Mein Selbstbewusstsein sinkt jeden Tag... Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei also du bist erst 15 da geht die Welt nicht unter, ich will es dir jetzt nicht rein drucken oder so aber ich bin sehr beliebt und es geht mir mit der Zeit tierisch auf den Sack! Wirklich es ist garnicht so cool und einfach wie du denkst, du musst immer in den neusten Trends sein musst immer zu jedem hinrennen hier Küsschen da Küsschen und es geht mir tierisch auch die Nerven, ich bereu es sogar das ich damals in meinen Freundeskreis gekommen bin ohne sie währe ich ein graues Mäuschen ich wäre lieber das als die beliebteste tusse in der Stadt, als beliebt Person musst du viele herzen brechen und sowas ist überhaupt nicht toll mir tun die Jungs und die anderen dann so leid.. Ich wollte das dir nicht rein drücken oder so sondern dir einfach zeigen das es als beliebte Person garnicht so leicht und schön ist! So jetzt zu deinem Problem, hör auf an deinem Aussehen zu Zweifeln jeder Mensch ist aus seine Art schön! Und wie du schon sagtest du nach Frankreich das ist was tolles! Glänz mit deinem Köpfchen nicht mit deinem Aussehen Schönheit ist vergänglich doch das Wissen bleibt, und mal nebenbei Jungs stehen auf kluge Mädchen also Kopfhoch süße:-)<3 Falls du in Instagram hast: threesixx_

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast verpeilte Ansichten und falsche Wertemuster. Du sortierst die leute nach ihrer "Beliebtheit" und möchtest selber beliebt sein. Aber woran bemisst sich diese beliebtheit eigentlich...?

Scheinbar erwartest du, dass alle auf dich zugehen, sich zu dir setzen, sich um dich bemühen... Aber was gibst und investierst du? Freundschaften und Kontakte entwickeln sich doch nicht als Einbahnstraße!

Warum soll sich jemand für jemand oberflächliches wie dich interessieren, wenn dich wiederum an den anderen nur die Anzahl ihrer likes interessiert...?

Warum soll dir jemand auf "Hallo" antworten und warum fragst du nicht wie geht es dir, was machst du???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop daran könnte es liegen. Darfst das jetzt nicht falsch verstehen ich hab durchaus Verständnis für schlechte französisch Kenntnisse :D Aber das muss dich ja nicht davon abhalten neue Bekanntschaften zu schließen und dadurch vllt ein bischen besser im Französisch zu werden, wodurch es dir wieder einfacher fallen wird neue Bekanntschaften zu schließen. Das ist ein Teufelskreis und aus dem musst du erst einmal raus. Das ist das eine und jetzt das andere. Vermutlich denkst du nur dass du hässlich bist weil dein Selbstbewusstsein eh im Keller ist. Ich bin auch nicht unbedingt der "coolste" in der Klasse gewesen (keine Angst ist noch nicht so lange her ;) ) Trotzdem hab ich es irgendwie organisiert bekommen. Das mit Facebook darfst du auch nicht so ernst nehmen. Kopf hoch ein bischen Einsatz zeigen dann wird das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?