mein sechs Jahre alter Border Collie bekommt Jahr für Jahr mehr braunes Fell. Er bekommt BARF mit vitaminen und Ölen. Woran könnte das liegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche Vitamine gibst du denn beim Barf zu?

Frag einfach den Züchter - der weis wie verschiedene Farbschläge sich mit der Zeit verändern und warum.

Farbänderungen im laufe des Hundelebens kommen immer mal wieder vor und sind in der Regel vollkommen normal.

Für einen Farbwechsel beim Hund gibt es zirka 20 verschiedene Gründe. Ich empfehle ich Dir einen Tierarzt mit dieser Frage zu betrauen, weil ich Verunsicherung via Ferndiagnose erzeugen würde.

Wir haben Langhaarcollies gezüchtet und deren Fellfarbe hat sich im Laufe des Alterns auch geändert mehr zum dunklen hin.

Hunde wechseln die Farbintensität im Laufe ihres Lebens.

Juckt er sich denn oder hat sonst irgendwelche Symptome? Ich denke nicht, dass das sehr schlimm ist, aber zur Sicherheit einfach mal beim TA nachfragen, der kann dir sicher weiter helfen

Freunde meiner Familie hatten das auch, geh mal zum Tierarzt. Bei ihr war das eine Krankheit die im Alter kommt.

Ich habe aber grade gelesen das es bei manchen Hunden einfach im Alter kommt, aber sie ist ja noch nicht so alt.

Was möchtest Du wissen?