Mein Schwager hat meine Schwester heimlich nach Polen ins Heim gebracht.

2 Antworten

Nicht viel. Wenn er die gesetzliche Betreuung hier in Deutschland bekommen hat, könnt Ihr Euch an das Vormundschaftsgericht an seinem Wohnort wenden. Die überwachen die Betreuung und können vielleicht eingreifen.

Ihr könnt nichts machen. Er hat das Recht auf seiner Seite.

Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Da die Gesundheit meines Vaters in letzter Zeit rapide abnimmt, brauchen wir eine erfahrene Vermittlungsagentur für eine Pflege aus Polen ! In unserem Bekanntenkreis suchen wir nur vergebens nach kompetenten Partnern aus dieser Branche. Der Preis spielt eine zweitrangige Rolle - schön, wenn wir ein günstigeres Angebot bekommen würden, im Enddefekt steht für uns aber die Leistung im Vordergrund. Wenn jemand Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften hat, bitte um eine kurze Beschreibung der Zusammenarbeit mit der jeweiligen Vermittlungsagentur. Im Internet habe ich nach einer gründlichen Suche viele Anbieter gefunden, kann aber ohne Vorwissen schlecht entscheiden.

...zur Frage

Kommt meine Familie aus Polen?

Also meine Mutter wurde in Polen geboren und ist dort auch aufgewachsen, ist aber nach 15 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland ausgewandert. Allerdings ist sie in dem Teil geboren der früher einmal Deutschland war, sodass ihre Eltern in Deutschland geboren sind, sie und ihre Geschwister aber in Polen. Und ich würde jetzt gerne wissen ob ich "zur Hälfte" Polin bin, weil meine Mutter ja dort geboren und aufgewachsen ist, aber halt ihre Familie nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen ?

...zur Frage

mit wie viel jahren in polen auto fahren c:

Heei c:

Also n Kumpel von mir ist 16 und wohnt auch in Polen und wollt jetzt wissen wie alt man in Polen sein muss um Auto fahren zu dürfen. Ist das genauso wie in Deutschland??

Danke im Voraus♥

...zur Frage

Mutter gestorben, wer kümmert sich um Vater?

Meine Mutter ist vor kurzem verstorben. Meine Schwester und mein Schwager wohnen seit 30 Jahren mietfrei im Haus. Jeder, vor allem mein zurückgebliebener Vater dachte, dass meine Schwester nun für ihn sorgt. Sie will das aber nicht, außerdem arbeiten beide. Gibt es eine rechtliche Grundlage, dass meine Schwester zur Verantwortung gezogen werden kann. Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise? Können die 30 Jahre mietfreies Wohnen mit dem Erbteil der anderen Geschwister verrechnet werden?

...zur Frage

Darf man seinen Schwager heiraten?

Hey🌹 Ich liebe einen Jungen, wir waren auch schon zusammen, aber haben uns getrennt... Lange Geschichte. Meine Schwester ist mit dem Bruder von meinem "Ex" zusammen. Ich weiß, ist vllt etwas komisch, aber sie sind für uns einfach die Perfekten😍. (Es ist auch keine Hochzeit in Sicht, aber nur so aus Interesse.) Wenn ich heiraten würde, also praktisch meinen "Ex". Und der Freund meiner Schwester dann von meiner Schwester der Schwager ist, dürfen die beiden dann heiraten? Danke im Voraus schonmal💋

...zur Frage

darf mann ohne reisepass nach polen

Hallo habe da mal eine frage.....

wir möchten samstag nach polen und meine kleine schwester hat kein reisepass....sie ist 4 jahre.....nun möchte ich wissen ob ich auch so rüber komme....reicht auch eine geburtsurkunde????? wohnen in stralsund

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?