Mein Schwägerin ist in 40+3 ssw und sie hat kein bisschen wehen was könnte sie machen das sie die wehen bekommt?

3 Antworten

"Nippel streicheln"? Gemeint ist damit die Brustwarzenstimulation. Dafür nimt sich deine Schwägerin eine Dreiviertelstunde Zeit. Und dann stimuliert sie alle drei Minuten ihre Brustwarzen, und zwar so, dass sie steif werden. Das kann man gut auch mit einem Bad (das nicht so lange gehen sollte) kombinieren. 

Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten, die ihr auch ohne grossen Aufwand über eine google-Suche findet: 

Bauchmassagen, Bäder, ätherische Öle,  Entspannung, Gedankenreisen, Akupunktur, Phytotherapie, Fasten, Reflexzonenmassagen, etcetera. 

Oder einfach mal in der Apotheke nachfragen. 

Sie soll jetzt einfach noch Dinge tun, die ihr gut tun. Und sich keinen Stress bezüglich des Geburtsbeginns machen, der Befund ist zum Anfang ja schonmal nicht schlecht!

Einen Rundgang durch die Wohnung machen und dem Baby erklären, dass jetzt alles bereit ist und es kommen darf.

Dann in einem guten Restaurant einen Termin zu einem Abendessen machen.

Kinder pflegen solche Pläne zu durchkreuzen, wenn nicht, hat man nochmal einen wunderschönen Abend allein zu zweit verbracht.

 Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder :-)

Treppen steigen....aber bitte nur in Begleitung !

Sie geht jeden Tag mit ihr Mann 1-2 std spartieren sie steigt Treppen hatt auch paar andere Sachen versucht .. wie z.B. Sex und nippel streicheln ... klappt nix meint sie

1
@Banude

Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter. Was sagte denn der Gynäkologe...soll nicht langsam mal eingeleitet werden ?

6

geplanter keiserschnitt

Hallo :) ich bin gestern mit wehen ins KH gekommen aber jetzt sind die weg und auch nicht mehr wieder gekommen. Meine frage ist ich möchte gerne ein geplanten keiserschnitt haben. Mein Muttermund ist schon auf 2 cm offen und hat sich bis zur Hälfte verkürzt. Ich habe Angst das ich nachhause kann und dann wieder in denn nächsten Tagen wehen kommen der Muttermund sich soweit öffnet das ein geplanter keiserschnitt nicht mehr geht. Könnt ihr mir helfen ob die das trotzdem machen oder nicht. Danke im voraus

...zur Frage

Muttermund am Ende der Schwangerschaft

meine Frage...meine Freundin ist in der 37 SSW, durch Wehen und andere Komplikationen war sie in einem Krankenhaus. Dort wurde ihr gesagt, der Muttermund wäre 3 cm auf...sie wurde wieder nach Hause geschickt. Jetzt, nach drei Tagen war sie wieder dort, und nun heisst es, der Muttermund wäre etwa 1 cm auf. Kann sie denn ein Muttermund wieder schließen?? Danke für themenbezogene Antworten lg

...zur Frage

40. SSW - Wehentest Badewanne?

Hallo Zusammen,

ich befinde mich in der 40. SSW ( ET 19.01.) Gestern war ich wegen starken Wehen (starke Rückenschmerzen und Leistenschmerzen) im KH, auf dem CTG waren die Wehen auch zu sehen, aber der Muttermund ist erst bei 1,5cm und die Wehen sind zu unregelmäßig.

Die Hebamme hat gesagt ich solle mich zu Hause mal in die Badewanne legen. Das habe ich dann auch getan, die Schmerzen waren wie weggeblasen, der harte Bauch blieb aber. Als ich aus der Wanne raus bin, fingen die Schmerzen sofort wieder an.

Was kann ich daraus jetzt schließen? Sind es richtige Wehen oder nur Vorwehen gewesen?

LG

...zur Frage

kennt jemand wehenfördernde hausmittelchen?

hallo!

ich bin jetzt in der 41.ssw (40w+4t) und mein muttermund ist auch schon 1 cm offen..... aber ich habe keine wehen. trink auch schon wehentee, hab aber das gefühl wie wenn das nicht helfen würde. meine hebamme sagte das spazieren gehen und treppen steigen auch erst dann hilft wenn man schon wehen hat. und einen wehencocktail trau ic h mir nicht nehmen. da ist ja überall alkohol drin. hat von euch vl irgendwer einen tipp wie ich die wehen "hervorrufen" kann?

bitte bitte lg

...zur Frage

Wie fühlen sich Geburtswehen an?

Hallo, kann man Periodenschmerzen mit Wehen vergleichen? Wie fühlen sich die Wehen am Anfang an und wie fühlen sich Presswehen an? Ich habe oft starke Periodenschmerzen & ich frage mich einfach, wie die Geburtsschmerzen wohl sind... ob sie sich ähnlich sind...

...zur Frage

Was hilft gegen Wehen?

Ich bin jetzt in der 34 SSW und habe 3-5 Wehen pro Stunde.Mein Artz sagt das ist normal aber mittlerweile ist es so schmerzhaft das ich es kaum aushalte.Gibt es etwas was gegen die Schmerzen hilft oder sogar irgendwas was die Wehen entgegenbeugt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?