Warum zuckt der Muskel in meiner Schulter? Fehlt mir Magnesium oder so?

2 Antworten

Unkontrolliertes Zucken, mit gleichzeitigem leichtem Schmerz (pieksen)? Da spielen eher Deine Nerven verrückt, überreizt, "gequetscht" usw..Richtig Antwort kann Dir nur der Neurologe geben. ;-)

Wenn das öfter passiert und durch Magnesiumeinnahme nicht weggeht, gehe zum Arzt. Du kannst es auch mal probieren mit Yoga Schulterübungen, z.B. http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/01/16/nacken-und-schultern-entspannen-einfach-mitmachen/

Wimpernkranz zuckt, augenlid?

Fast jeden Tag zuckt mein Augenlid und seit gestern auch mein Wimpernkranz (unten) Anfangs fand ich das nicht schlimm und dachte das vergeht aber solangsam wird es immer stärker und nervt! Warum zuckt es? Zu wenig Magnesium vlt??

...zur Frage

Habe ich (Magnesium)Mangel?

Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Ärztin mir nicht helfen konnte. Ich habe öfters Krämpfe, besonders in den Waden, Zehen und den Schenkeln. Ganz oft bei körperlicher Belastung und Sport. Es hört nach einer 10 min. Pause auf, fängt aber dann in anderen Bereichen wieder an. Ich habe unter und um meine Augen herum blaue bis lilane Farben, die ich mit einem Cocealer abdecke. Meistens fühle ich mich schwach und unkonzentriert und bin nach der Schule "sofort" müde, sodass ich einfach todmüde ins Bett falle. Manchmal zuckt auch meine Schulter oder andere Bereiche. Viel Obst und Gemüse nehme ich nicht zu mir. Ich habe auch keine ausgewogene Ernährung, da meinen Eltern das Geld fehlt uns dieses zu bieten. Meistens ernähren wir und von fettreichem Fleisch und Tiefkühlkost und fettigen Gerichten.

Ich versuche irgendwie etwas gesundes draus zu machen, indem ich einfach nichts bis wenig esse, oder mir mal eben auf mein gespartes Geld selbst Sachen besorge. Trinken tu ich auch nur Leitungswasser oder Früchte- bzw. Kräutertees, um Kalorien zu sparen.

Meistens frühstücke ich auch garnicht. Das habe ich alles meiner Ärztin erzählt. Sie hat sich nur meine Augen angeguckt und meinen Blutdruck gemessen und meinte, es läge kein Mangel vor. Könnt ihr mir vielleicht helfen

...zur Frage

Mein bein Zuckt immer was tun?

Wenn ich ruhig liege oder sitze zuckt mein Oberschenkel immer (also nur ein muskel). Ich hatte dasselbe auch schon an der Schulter und am Auge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?