Mein Schüchternheit :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest versuchen wen du einkaufen gehst alleine natürlich zum Bsp bei rossman ein/e Verkäufer/rin ansprechen weil du ihrgentwas suchst ich war auch ma sehr schüchtern aber da ich offt die klasse wechseln musste und ich offt allein war musste ich an die tür wenns geklingelt hat dadurch ist das bei mir bessergeworden und heute laber und laber ich nur telefonieren tu ich überhaupt nicht

Viel Glück !!!

Du musst dich deiner Angst stellen.ständig daran arbeiten.versuchen keine Angst zu zeigen...kleine Erfolge am Anfang geben dir mehr Sicherheit.darauf baut alles andere auf...

Geh öfters mit Freunden raus, die andere mitnehmen! So wars auch bei mir und dann bin ich öfter raus gegangen und man hat sowieso nichts zu verlieren wenn man wen anspricht :-)

DeinAbonnent 09.06.2014, 23:25

Mache ich ja ... nur immer wenn andere Personen kommen ( zB. andere Freunde von meinen Freunden will ich sofort weg ..... Und das mache ich auch :( Ich hasse es :/

0

Geht mir auch so, fang mit teamspeak an, das hat bei mir geholfen :D und wenn du dich mit 5 Freunden und einem Fremden triffst sollte das auch gehen. Bleib einfach dabei und schweige halt, irgendwann kannst du dich dann ins Gespräch einbringen und du solltest aufjedenfall deinen besten Freund dem du vertraust dabei haben

DeinAbonnent 09.06.2014, 23:32

Hab ich schon habe auch 2 freunde kennengelernt aber halt wenn ich die persönlich sehe dann will ich wieder weg :(

0
Kaktusradio 09.06.2014, 23:39

Wer zwingt dich denn neue Freunde kennen zu lernen? Was ganz wichtig ist, sei selbst verliebt und egoistisch, dnn bist du von dir selbst überzeugt.

Kannst damit in der Familie anfangen und bei passenden Situationen zumbeispiel ein Brettspiel sagen das du der beste bist. So das es nicht ernst genommen wird aber immerhin schon mal wahrgenommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?