mein schneidezahn tut weh wenn ich was kaltes esse oder was kaltes trinke aber nur einer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist immer ein Alarmsignal! Gehe besser zum Zahnarzt! Und verwende Elmex-Gelee, das hilft ganz gut! Oder Elmex Sensitive Professional.

Dieses Problem kenn ich sehr gut, hab das selber aber auch an den Backenzähnen. Das liegt mit dem Zahnschmelz oder so zusammen. Mein zahnarzt meinte ich sollte die Zanhpasta von Sensodyne benutzten. und ich muss sagen, die hilft wirklich.

Naja, deine Frage steht nicht oben, weil es nämlich keine Frage ist. Aber trotzdem, du hast auf diesem Zahn kein Zahnschmelz, welches deinen zahn schützt. Du musst dir immer gut deine Zähne putzen. Was ich dir allerding auf jeden fall raten würde, gehe zum zahnarzt,k der versiegelt dir den Zahn, dann gehts wieder.

Überempfindlichkeit des Zahnes gegen Kälte . Das hat man auch manchmal, wenn der Zahnhals etwas freiliegt ( zb.nach Entzündungen) Benutze mal eine zeitlang Sensodyne oder ähnliche Zahncreme, das baut den Zahnschmelz wieder auf.

Das geht auch wieder weg

Na dann mal ab zum Zahnarzt!

ja dann hast du denn zahn nicht gründlich geputzt ist bei mir auch manchmal nicht vergessen von innen auch putzen ^^

Probier mal die Zahnpasta "Sensodyne" (oder so ähnlich...) aus. Die hilft gegen sowas.

marco1601 13.07.2011, 18:25

kann man die überal kaufen ??

0
TheMythoS 13.07.2011, 18:32
@marco1601

Das weiß ich nicht. Müsste aber ine inem anständigen Sortiment enthalten sein. probier mal Budnikowski aus, die haben immer ne gute auswahl. Kann ich aber nicht garantieren.

0

Was möchtest Du wissen?