Mein schlaf ist komplett durcheinander, ich rotiere seit monaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach mal einen ganzen Tag durch und geh früh 18 Uhr oder 19 Uhr schlafen.
Wichtig ist: Leg dich hin, auch wenn du nicht müde bist. Nimm vielleicht eine Baldriantablette wenn es wirklich schlimm wird. Du musst vor allem zur Ruhe kommen, also guck dir "Herr der Ringe - Die Gefährten" an und versuch einzuschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesmaler
17.02.2016, 07:39

Wenn ich durchmache kann ich garnicht lange schlafen und bin wiederum die "normale zeit" total müde, danke aber

0
  • Jeden (!) Tag zur gleichen Zeit aufstehen und zur gleichen Zeit ins Bett gehen - keine Ausnahmen! Auch Am Wochenende, Urlaub, Ferien, usw...
  • 1 Std vor dem Schlafen gehen Zimmer lüften
  • Tagsüber gut auspowern
  • Kein Sport direkt vor dem Schlafen gehen
  • Abends nur leichte Kost!
  • Nach dem Abendessen ein kleiner Verdauungspaziergang Abends nur noch ruhige Tätigkeiten (Baden, Lesen,...) keine Actionfilme o.ä.
  • Mind. 1 Std vor dem schlafen alle elektr. Geräte (also Handy, TV, PC) ausschalten
  • Stress vorm schlafen vermeiden so weit es geht
  • Nicht aufgewühlt ins Bett gehen
  • Im Bett nicht essen o.ä. - das Bett sollte weitesgehend zum Schlafen da sein
  • Verbanne Elektrosmog durch TV, Smartphone, PC usw. aus deinem Schlafzimmer
  • Verzichte auf Koffeinhaltige Getränke & auf zu viel Zucker
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesmaler
17.02.2016, 07:40

Hab ich schon versucht, kann dann aber nicht einschlafen und langweile mich stunden lang :(

0

versuch dich mal bis abends wach zu halten und relativ früh so 20 Uhr zu schlafen, dann kann dein Körper sich ausschlafen und wenn du dich immer so bis 20-23 Uhr wach hälst und das durchziehst dann klappt das :) Zum einschlafen kann warme Milch mit Honig, ein entspannendes Bad oder Musik oder ein Film im liegen (dunkeln) schauen helfen, nur früh genug anfangen und die zeit des einschlafens einplanen sonst liegst du wieder lange wach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesmaler
17.02.2016, 07:38

Problem ist halt wenn ich dann durchmache, dass ich dann nach 4 stunden wieder wach bin und voller energie stecke und dann um die "normale zeit " wie ein stein schlafe :/

0

Was möchtest Du wissen?