Mein schaukampfschwert..ich muss wohl einen längeren text verfassen..

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nach dem Waffengesetz könnte es durchaus verboten sein. Denn auch wenn es nicht geschliffen ist, könntest Du jemanden damit schwer verletzen, denn es könnte als Hiebwaffe (wie ein Todschläger oder eine Keule) benutzt werden. Auf jeden Fall würdest Du jedoch Passanten erschrecken und ein Ladenbesitzer könnte sich auch bedroht fühlen. ich würde es nicht riskieren - es sei denn, in der Nähe sind irgendwelche Mittelalterspiele und Du läufst nicht nur mit Schwert, sondern mit vollständiger Gewandung herum.

ColaxD 23.03.2012, 00:14

Danke dir :)

0
kleineva 23.03.2012, 00:32

dann fällt er unter § 42a WaffG (2) 1 und darf es tragen.

0

bei uns in by darfst du das, wenn sich das schwert in einem abgeschlossenem behältniss befindet. also oben auf der scheide ein schloss anbringen, daß das schwert nicht entnommen werden kann und gut ist.die regel kann aber von bundesland zu bundesland verschiedenartig ausgelegt werden. frag mal lieber auf deiner polizeiinspektion nach, soll es ja auch freundliche auskunftsbereite beamte geben. glückauf

ColaxD 23.03.2012, 00:37

danke für diese antwort :)

0

nein darfst du nicht, da es WaffG Anl. 2 (zu §2 bis 4) Waffenliste 1.3.1 bzw 1.4 entspricht und damit verboten ist.

ColaxD 23.03.2012, 00:15

danke

0

klar. ich gehe auch immer mit einem baseballschläger in die kirche und mit einem stabilen eichenknüppel auf arbeit. man nennt mich zu recht eine "respektsperson". scherz beiseite: das schwert bleibt trotzdem ein gefährlicher gegenstand.

Das schreit doch nur : ,, GEBT MIR ATTENTION !!!!111ELF!!´´

Ausserdem ist es legal bei verdacht von illegalem waffenbesitz die polizei zu rufen , geschweige die angst die dadurch evtl. erzeugt wird , kann also gut passieren das du schnellst möglich von der polizei aufgegriffen wirst . Aber wenn du so stark die aufmerksamkeit anderer suchst dann werden diese umstände dich sicher nicht stören .

Die Waffe musst du schon aus Marzipan nachformen und mit einer Markierung versehen, dass jeder gleich weiß: Kostümbestandteil. So, wie bei Spielzeugpistolen rote Nasen und goldene Schriftzüge.

am effektvollsten ist es, wenn du das auf der nase balancierst

Darf ich mein schwert auf meinem rücken tragen

die antowrt ist die selbe wie gerade auch:

NEIN!

es ist und bleibt eine waffe uns ist in der öffentlichkeit ohne entsprechnde genehmigungen verboten

ColaxD 23.03.2012, 00:05

aber ich kann mit ihr niemanden verletzen^^ es sei denn ich treffe saudoof ins auge aber dann müssen löffel, nägel und schrauben auch verboten sein^^

0
IHateHater 23.03.2012, 00:07
@ColaxD

du kannst damit nemand verletzen?

ich hab /zufällig) auch ein deko-katana.

mit knapp 3kg gewicht kann ich damit, obwohl es absolut stumpf ist, jedem den kopf einschlagen.

und deshalb ist es per gesetzt verboten solche waffen in der öffentlichkeit mit sich zu führen

0
Jerne79 23.03.2012, 00:07
@ColaxD

Das weiß nur nicht automatisch jeder. Du kannst auch mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole eine Bank überfallen.

0
ColaxD 23.03.2012, 00:08
@IHateHater

das glaube ich dir gerne aber mein schwert wiegt genau so viel wie eine tüte mehl also 1 kilogramm^^

0
Ravenwings 23.03.2012, 00:09
@ColaxD

Das spielt keine Rolle, denn das können andere Leute ja nicht sehen und abschätzen, ob du sie damit verletzen kannst. Auf jeden Fall kannst du damit Leute bedrohen, und verletzen sicher auch, wenn auch nicht direkt den Kopf abtrennen.^^ Waffen müssen in einem blickdichten Behältnis transportiert werden, soweit ich weiß.

0
IHateHater 23.03.2012, 00:13
@ColaxD

sorry wenn ich das so herbe sage, aber: wen willst du hier eigentlic überzeugen?

du fragst, nun zum zweiten mal, ob es erluabt ist. alle sagen dir einstimmig, dass es verboten ist und du versuchst UNS zu überzeugen?

wenn du es machen willst, mach es! mir soll es doch egal sin, ob die polizei dich aufgreift.

anschließend musst du dich doch vor dem richter rechtfertigen... und da kannst du dir das gesetzt so zurecht legen, wie du es gern haben willst. das ändert nichts an der strafe, die dich dann erwartet

0

bin kein mann meinte ich, entschuldigt^^

Was möchtest Du wissen?