Mein Scartkabel mit seperaten Audioausgang überträgt keine Mp3-Datei, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Dein DVD Player keine MP3 CDs abspielen kann, wirst Du mit allen Versuchen scheitern. Es gibt Geräte, die können verschiedene Formate der Datenträger abspielen (Audio-CD, Video-CD, mini-DVD, DVD, Blue-Ray).

Ich vermute mal, dass Du eine Audio-CD über den DVD-Player abspielen kannst und dann über Chinch die Musik hörst, der Player MP3-CDs aber nicht wiedergeben kann.

Google mal was Dein Player alles abspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggisagenhaft
07.03.2017, 18:14

Erst mal Danke für die Antwort. Mein DVD-Player liest auch CD-Rom. Über Scart-Kabel gibt er zum TV-Gerät auch Mp3-Dateien wieder, nur über das separate Chinch-Kabel werden Audio-Signale,aber keine Mp3's übertragen. Was kann oder muss ich tun? 

0

mp3 sind ja keine herkömmlichen Audiosignale sondern Daten. Die können nur über eine Datenkabel übertragen werden. Dazu muss die Quelle aber einen Datenausgang haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esskah
06.03.2017, 18:42

das ist so nicht ganz korrekt. MP3 Dateien sind komprimierte Audiodaten, die sehr wohl über herkömmliche Kable (Chinch, HDMI, etc.) übetragen werden können. Die Quelle muss sie lediglich decodieren können.

0

Was möchtest Du wissen?