Mein Samsung Laserdrucker druckt irgendwie am Ende des Blattes alles blass nach

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toner raus und vorsichtig schütteln. Halte aber was darunter, manchmal fällt Toner raus.

Meld dich wieder falls das nicht ging.

Ich wünsch dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich Versuchs mal

0

Nein, klappt immer noch nicht. Das "Wasserzeichen" bleibt

0
@InfinteL8p

Dann liegt es am Trommelabstreifer oder schlimmstenfalls an der Trommel selber. Reinigen wenn möglich oder austauschen. Der Abstreifer soll den Toner nach dem Papier von der Rolle komplett entfernen. Das ist hier nicht der Fall.

Ich wünsch dir ein gutes und schönes Wochenende.

1

Hat wer ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Der Drucker muss gereinigt werden.

Ab zum Fachhändler.

Sicher, dass das die Lösung ist? Gibt es da nichts für mich zu machen?

0

Unglaublich, was hier immer wieder für sinnbefreite Antworten gegeben werden. Den völlig unsinnigen Hinweis den Toner zu schütteln, auch noch als hilfreichste Antwort zu kennzeichnen ist aber auch nicht besser. (Hinweis: schütteln wäre maximal hilfreich bei fast leerem Toner, wenn der Ausdruck zu hell oder unvollständig gedruckt wird) Die Fehlerursache lässt sich hier eindeutig finden, wenn man folgende Informationen hat: Treten diese Schattenbilder nur bei einer Farbe oder mit allen Farben auf? Wie ist der genaue Abstand zwischen Oberkante des Originalbuchstabens zur Oberkante des gleichen Buchstabens im Schattenbild? War der vorherige Toner auch schon kompatibler Toner oder war das noch Originaltoner? Ich helfe gerne, wenn ich diese Angaben bekomme.

Hallo! Ich bräuchte bitte Hilfe. Mein Samsung CLP-310N druckt die ersten ca. 20 Zentimeter des ersten Blattes normal, dann habe ich allerdings Schattenbilder von dem zuvor gedrucktem Inhalt und dies auch auf den Folgeseiten. Die Schattenbilder treten unabhängig von der Farbe immer auf. Der genaue Abstand zw. den Kanten ist 19cm. Zusätzlich ist am rechten Rand eine gelbliche Verfärbung, sieht aus wie vergilbt, zu sehen. Habe immer den Originaltoner verwendet, auch jetzt. Eine Reinigung hat leider keine Verbesserung gebracht. Die Toner sind relativ neu und noch 3/4 voll, daher möchte ich den Drucker auch ungerne einfach aufgeben. Kann es die Trommel sein? 

1
@BiPaj

Die Trommel hat einen Umfang von 188,5 mm das sind ziemlich genau 19cm. Alle anderen Rollen sind deutlich kleiner, also kann das nur die Trommel sein. Bei dem gelblichen Schatten allerdings habe ich eher den Verdacht, dass der gelbe Toner die Ursache ist. Ich würde trotzdem auf jeden Fall erst mal die Trommel tauschen und schauen, vielleicht ist das dann ja weg. Viel Erfolg

1
@BiPaj

Übrigens, das sind Angaben, mit denen man auch eine sinnvolle Einschätzung geben kann. Da macht das Helfen Spaß

1
@BigJim1

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!

0

@BigJim: Vielleicht kannst du mir auch helfen?

Ich besitze auch einen CLP-310 mit dem identischen Fehlerbild. Nach Ausbau der Kartuschen konnte ich erkennen, dass sich auf der Trommel noch eine ganze Schicht Toner vom vorher gedruckten Bild befindet. Sind eventuell diese Abwischer an den Kartuschen verschlissen (wurden teilweise schon neu aufgefüllt)? 

0
@gggght

Es gibt nur einen Abstreifer. Eben genau an dieser Trommel, auf der der Toner hängen bleibt. Hier gibt es leider keine Reparaturmöglichkeit. Es muss die komplette TrommelEinheit ausgetauscht werden. Theoretisch könnte man den Abstreifer einzeln austauschen. Ich kenne jedoch keine Quelle wo man diese einzeln beziehen könnte.

0

Laserdrucker druckt unlesbar - Streifen

Hallo Experten,

mein Laserdrucker Samsung SCX-4725FN macht Probleme. Der Toner ist noch zu 56 % voll, aber das Druckergebnis sieht wie auf den Bildern aus.

Habt ihr eine Lösung?

Eine Trommelreinigung hat nichts gebracht.

Danke im Voraus,

-f

...zur Frage

Samsung Laserdrucker druckt zu dunkel, was tun?

Hallo ...

Ich hab hier einen Samsung Laserdrucker (CLP-365), der irgendwie zu dunkel druckt!

Ich hänge hier mal zwei Fotos ran, einmal das Original und dann das Gedruckte und Eingescannte. Auch fehlen irgendwie die Farben ....

Was kann bzw. könnte ich tun?

Drucker ist ca. 2 Jahre alt und Tonerkassetten sind voll!

...zur Frage

Wieso druckt mein drucker blau?

Hallo erstmal^^

Ich hab n' Problem mit meinen Drucker...

Ich hab den Drucker HP Deskjet D1460 (falls es wichtig ist^^)

Neulich hab ich die Druckerpatronen gewechselt. Danach, als ich ein Bild drucken wollte, wurde es eigentlich fast nur blau. man konnte nur noch Umrisse des eigentlichen Bildes sehen.

Bevor ich die Patronen gewechselt habe, hatte ich auch noch Bilder bzw. Dokumente und so gedruckt. Da wurde es aber nur blass, weil die Farbe langsam leer wurde...

Also hatte ich erstmal für ne Zeit lang (ich glau so n' Monat) nichts gedruckt und die alten Patronen waren noch drin. Dann hatte ich mir neue gekauft und wie gesagt wurde das Bild blau^^

Kann mir jemand vielleicht helfen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Laserdrucker Samsung Xpress M2022 zeigt 90% Tinitenvorrat druckt aber sehr schwach, dass man kaum Buchstaben erkennt. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?