Mein Samsung Handy lädt nicht mehr warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein triefentladener Akku kann zu viel Strom ziehen  bzw braucht zu lange um. Wenn die Spannung nicht schnell genug auf einen Zellenwert steigt geht die Elektronik davon aus dass er entweder fehlt oder eine Kurzschluss hat.

Entweder mit externer Ladeschale laden, dabei kannst zumindest für den Anfang Jedes Ladegerät verwenden das für die 3,7V Akkus ausgelegt ist solange du + auf Plus ind - auf minus bringst. Da gibt es Universalladegeräte bei denen du die Kontakte einstellen kannst.

Alternativ kannst auch akkus mit einem 10 bnis 100Ohm Widerstand parallel schalten um eine Anfangsspannung zu bekommen. Aber das müssen schon kräftige Widerstände sein und nicht so kleine 1/4 Watt

Hatte das gleiche problem auch mal.. Probier es mal mit einem anderen akkugerät.

Es kann daran liegen dass sich vlt staub unten an diesen handyloch😂 wo das ladegerät reinkommt gelagert hat und deshalb der kontakt nicht mehr funktioniert war bei mir mal so hab es dann sauber gemacht kam echt staub raus

Kommentar von schokookucheen
22.05.2016, 02:25

wie genau soll man das denn sauber machen?

0

Ist der Akku Orginal? Bzw alle wo so hattest ?

Kommentar von schokookucheen
22.05.2016, 02:26

Der Akku ist original

0
Kommentar von jonasyahoo
22.05.2016, 02:29

Ok , ich hab zwar nur Apple aber bei meinem 6er ist Manschmal einfach zu viel dreck Fussel etc in der lasebuchse?

0

Was möchtest Du wissen?