Mein Samsung Galaxy S5 Neo hat einen kaputten Bildschirm. Wie kann ich die Daten retten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erkennt Samsung Kies das Gerät wenn du es an den PC anschließt? Ansonsten auch mal im Bootloader Modus via Fastboot auf das Gerät gehen dann kannst auf jeden Fall an alle Daten ran ist halt nur etwas zeitaufwändig das beim ersten Mal aufzusetzen.

Ja, hatte Kies bzw. SmartSwitch probiert. Da wartet der Rechner halt auf das Bestätigen der Datenverbindung auf dem Telefon. Und das kann ich da ja nicht bestätigen, da ich ja nix sehe und das Telefon eh nicht reagiert... :/

Fastboot ist ein Programm in dem ich nen Boatloader Modus aufwählen kann, wenn das Telefon dranhängt? Sorry, habe da gerade null Ahnung und bin für wirklich jeden Tipp dankbar! :)

0

über fastboot kannst du auf dein gerät zugreifen egal welche software auf dem gerät läuft.. du brauchst aber einen offenen bootloader sonst geht das nicht.. wenn du nicht sicher bist ob er offen ist dann ist er garantiert zu weil es bei samsung relativ umständlich ist den zu öffnen außerdem gehen beim öffnen alle Daten verloren .. also ist dein bootloader offen kann man deine daten retten sonst nicht 💁‍♂

0

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html

oder frag im nächsten Handyladen, was die verlangen fürs auslesen....

Danke! Hilft mir nur so bedingt weiter, da ich bzgl. ADB Debugging etc. wirklich planlos bin...

Handyladen: Habe bei zwei Läden angefragt. Beide sagen, dass dazu ein neuer Bildschirm rein müsse und das 189€ kosten würde. Das halte ich ja irgendwie für ein Gerücht...

0
@DasMaki

das ist schon klar das man als Neuling planlos ist, ich wollte dir nur die Möglichkeiten aufzeigen, wobei man sich dazu natürlich in die Materie einlesen muß ..... einfach mal am PC rumklicken ist da leider nicht ;)

in den Shops in meiner Umgebung kostet es ab ca. 149.- was ich gerade geschaut habe .... oft haben die ein Display rumliegen und wenn du denen sagst sie können das Handy nachher behalten, dann hängen die ein Display rein, lesen deine Daten aus und verlangen 20-30.- ..... selbst schon paarmal gemacht

das komplette Display kannst du auch selbst kaufen und umbauen, kostet zwischen 90 und 110.-

0
@netzy

Ja, es is auf jeden Fall gut zu sehen, was es so an Möglichkeiten gibt. Ich habe ja nur noch die Hoffnung, dass irgendwer da doch zaubern kann. ;D

An Umbau hatte ich auch gedacht... Das wäre gar nicht so verkehrt. Allerdings hätte mir da auch irgendn Billig-Bildschirm zum Test gereicht... Fraglich, ob da was günstigeres als das Original-Teil um die 100€  kompatibel wäre...

Vielen Dank dir!

0

Was möchtest Du wissen?