Mein Samsung Galaxy S4 fährt nicht mehr hoch. Es erscheint nur das Samsung Logo dann Schluss.?

3 Antworten

Akku raus nehmen bringt garnichts.
Das ist übrigens ein Bootloop.
Dabei startet das in einer Endlosschleife und das Logo verschwindet nicht.
Nimm den Akku raus und mach ihn wieder rein.
Anschließend machst du eine Tastenkombination : Homebutton, Volume up , an/ausschalter alles gleichzeitig drücken.
Sobald das S4 hochfährt, lässt du die Tasten los und müsstest in die Recovery gelangen.
Dann gehst du auf factory Reset und bestätigst.
Dabei werden alle Daten gelöscht.
Danach wird das s4 wie gewohnt hochfahren.

Vielen Dank, aber was heißt jetzt genau alle Daten löschen? Ist dann wirklich alles weg?

0

Ja es werden alle daten gelöscht.

0

Habe auch ein s4 und hab den Bootloop regelmäßig wenn ich es neu aufsätze nachdem ich alternative Androidbetriebssysteme probiert habe (Custom rom)
Wie gesagt das mit der Tastenkombie geht immer wenn dein Gerät hängen bleibt beim Hochfahren :)
Hab auch nebenbei mein Iphone 5 , dass ich als Hauptsmartphone nutze weil es einfach schnell und stabil läuft ^^

viel Erfolg bei deinem Versuch dein s4 zu retten :D

0

Hast du schonmal versucht den Akku kurz herauszunehmen?

Natürlich. Es erscheint aber auch nur dann. Sonst nicht, auch wenn ich auf neustart klicke. Ich habs an ein Ladekabel gesteckt, aber nichts.

0

Was möchtest Du wissen?