Mein Samsung Galaxy S2 lädt nicht richtig!?

2 Antworten

Hallo Jan,

dafür kann es mehrere Möglichkeiten geben. Bei meinem Handy war das Problem, dass der Anschluss am Handy selbst verschmutzt war. Versuch doch mal mit einer Nadel oder einem anderen kleinen Gegenstand in dem Anschluss zu kratzen und zu versuchen, möglichen Staub oder Flusen zu entfernen. Am besten leuchtest du dabei mit einer Taschenlampe rein.

Wenn es daran nicht liegt, musst du versuchen immer eine Komponente des Ladevorgangs zu verändern, heißt, dass du erst das Ladekabel austauschst, dann den Adapter und zuletzt müsstest du dann einen neuen Akku kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Das hatte ich auch mal!

Bei mir war der Anschluss kaputt (Also da, wo man das Ladekabel ins Hamdy steckt)

Bei mir hatte der Stecker einen Wackelkontakt und es hat sich sehr langsam aufgeladen bzw. entladen!

Die Reparatur hat bei meinem S3 40€ gekostet!

Was möchtest Du wissen?