Mein Samsung Fernseher hat schlechte Auflösung trotz eigentlich hoher Auflösung?

9 Antworten

Da ist die Frage über welche Quellen,wenn es zb der analoge Fernsehempfang über Kabel wäre dann liegt es nicht am Fernseher,da ist die Auflösung grottenschléćht,auch SD Sender über Kabelfernsehen haben ein schlechteres Bild als die SD Sender über Sat,somit ist die Bildqualität vom Eingangssignal abhängig.Du solltest zu Deiner Frage das mal ergänzen was Du genau meinst.

Auflösung ist nicht alles. Zudem weiß ich gar nicht, was das für ne komische Auflösung ist. HD? Oder auch schon Full HD? Full HD hat doch 1080p. Wobei man eh sagen muss, wenn man sich einen großen TV kauft, reicht Full HD einfach nicht mehr, wenn man ein klares Bild will. Logisch ist doch, das ein Großes Bild bei gleicher Auflösung schlechter aussieht. Ab einer bestimmten größe sollte man halt einfach 2k oder 4k kaufen.

Du meins UHD xD (so lächerlich die Pixeldichte ist trotzdem schlecht)

0

Wahrscheinlich meinst du 1920x1080 (Full HD / FHD).

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, warum die Auflösung scheinbar geringer ist.

1. Das Bild, was du vom Fernseher / DVD- / Blueray-Player / PC / Konsole / etc. bekommst ist falsch eingestellt oder unterstützt nur eine geringere Auflösung.
  2. Der Fernseher ist zu groß für die Auflösung.

2 glaub ich😬dagegen kann man aber nichts machen oder?

0

Was möchtest Du wissen?