Mein Samsung CLP-310 druckte plötzlich nicht mehr, das rote Licht leuchtete und es erschien bei der Problembereinigung "Bildeinheit" tauschen, wer kann helfen?

1 Antwort

Die "Bildeinheit" ist die Belichtertrommel, beim Samsung CLP 310 wird diese als separates Austauschteil verkauft. Wahrscheinlich ist die alte verschlissen, Du müsstest eine neue kaufen, die alte am besten dafür abgeben. Probiere erstmal die Einheit rauszunehmen und wieder neu reinzusetzen, vielleicht hilft auch eine Reinigung mit Spiritus (die grüne Walze reinigen). Dieses Teil darf allerdings nicht grellem Licht ausgesetzt werden, also bitte nicht in praller Sonne arbeiten :-)

3

Vielen Dank für deine Antwort - ich habe bei Amazon eine Bildeinheit von schneiderprintware bestellt, bin allerdings über die hohen Versandkosten (14€) erstaunt. Es würde mich interessieren, wodurch die Bildeinheit kaputtgegangen sein könnte (es ist mein erster Laserdrucker, bisher hatte ich nur Tintenstrahler). Wann muss ich damit rechnen, dass dies wieder passiert? Da ich 4 neue Toner im Drucker und 1 schwarzen in Reserve habe, musste ich halt diesmal die  teure Bildeinheit kaufen. Ich würde mich freuen, Erfahrungswerte zu erhalten! Danke!

0

Samsung CLX 3175 Drucker

Beim Drucker blinkt das rote Licht und am Display steht "Replace Imasins Unit Soon" und abwechselt "Ready to Copy ". Man kann aber troitzdem drucken. Danke im voraus

...zur Frage

Epson Drucker druckt die Schwarz nicht?

Alle farben gehen außer Die Schwarz selber

...zur Frage

Drucker Diagnose zeigt "Bildeinheit ist nicht installiert" Samsung CLP 310

Hallo,
ich habe im Netz jetzt schon so einige Antworten zum Thema Bildeinheit tauschen und resetten gefunden.
Bei mir steht allerdings in der Diagnose das keine Bildeinheit eingelegt ist.
Ich habe für fast 100 Euro eine neue gekauft und das selbe Problem. Auch ein Umtausch gegen eine nochmals neue hat nichts gebracht.
Hatte schon jemand dieses Problem?
Ist das eher ein mechanisches Problem oder ist die Kiste einfach nur kaputt?
Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

Ich habe einen HP Laptop und einen Drucker von HP (Envy 4500). Das Problem ist, wenn ich etwas Scannen möchte zeigt der Drucker eine Fehlermeldung an, dass auf dem Laptop die entsprechende Software nicht installiert ist. Mir ist klar, dass man die Software für den Drucker normalerweise anhand der mitgelieferten CD installieren kann. Leider finde ich diese CD aber nicht mehr. Gibt es eine Alternative, wie ich die fehlende Software auf dem HP Laptop installieren kann?

Bitte nur hilfreiche Antworten, ansonsten bitte nicht schreiben! Danke Euch im Voraus! :D

...zur Frage

Mein Samsung Laserdrucker druckt irgendwie am Ende des Blattes alles blass nach

Hallo,

mein Samsung CLP-310 Series druckt seit neuestem einen Teil des Bildes doppelt, ganz blass und versetzt zum eigentlichen Bild. Es sieht ein bisschen aus wie ein Wasserzeichen.

Es fing an als die Patronen schlapp machte, jetzt wo ich diese ausgetauscht habe passiert das immer noch. Die ausgetauschten Patronen sind nicht von Samsung, doch das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Hat wer ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Wieso leuchtet bei Unserem Samsung clp 300 die Rote Lampe?

Hallo Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!

Ich habe einen Drucker Samsung clp 300. Der Drucker wurde vor Paar Jahren gekauft und mit mit einem PC ausgeführt der Windows XP hatte.

Ich haber dann einen neuen PC gekauft mit Windows 7 da lief der Drucker super gut und eines Tages kam plötzlich ohne Vorwarnung eine Fehlermeldung, bzw es leuchtet ein ROTES Licht am Drucker.

Ich habe einen Treiber für Windows XP und jetzt ist irgend ein anderer Treiber Installiert Samsung Universal Printer oder irgendsowas.

Wir haben den PC dann nach weiteren Paar Jahren per USB mit dem PC verbunden da ging er auch ein Paar Tage dann wollte ich nochmal Drucken dann kam die Fehlermeldung wieder ich habe dann easy printermanager runtergeladen weil ich wissen wollte was er für ein PRoblem hat. In dem PRogramm steht Status Fehler und darunter steht Fehler: Startseite Gerät was auch immer das heißt.

Hat jemand ne idee was ich tun kann??

Ich bitte dringend um Antwort.

Danke im Voraus. Liebe Grüße bara2013

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?