Mein S4 Akku geht so schnell leer, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind so unnötige Dinge wie Datenverbindung, WLAN auch aus? Alle Programme geschlossen? Das Handy aus? Offline-Modus aktiviert?

Die Programme schließe ich immer. Nur Wlan ist an

0
@Buranacarmina

Dann solltest du das Handy echt in den Offline-Modus schicken, wenn du pennen gehst. Nachts muss das Handy ja nicht unbedingt ansein. Nachrichten kommen ja dann am nächsten morgen an, wenn du es wieder online schaltest. Gerade die WLAN-Verbindung frisst ja auch Strom über die paar Stunden, die du schläfst.

0

das kann mehrere Gründe haben! Hast du ne Flat oder immer Internet an? Weil das zieht Strom!!! Im schlimmsten Fall ist der Akku schrott:0 Lg FunnyTia

Am besten den Energiesparmodus immer anlassen und Bildschirmhelligkeit reduzieren, WLAN nur anschalten wenn nötig und vll noch einen Ersatzakku bestellen (kostet n paar Euro)

Das ist eigentlich absolut normal. Mach den Flugmodus mal an und staune über die 1-2% weniger ;).

Kommentiere mit deiner Frage, falls du weitere Informationen benötigst oder noch Unklarheiten bestehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über den Status "hilfreichste Antwort" freuen. :)

Was möchtest Du wissen?