Mein Rhythmus ist während der Schulwoche kaputt?

3 Antworten

Lieber Fragensteller, 

viele Menschen haben Probleme, nach Schätzungen jeder Dritte Schüler- also du bist nicht allein mit dem Problem!

Die Schule fordert immer sehr viel Kraft/Energie von den Schülern, deswegen würde ich dir gerne einige Tipps geben:

1. Esse gesund und energiereiches Obst(Bananen/Orangen)

2. Laufe/gehe ruhig mal ein paar Runden an der frischen Luft(beispielsweise in der Mittagspause)

3. versuche, so schwer wie es dir auch fallen mag, aktiv am Unterricht teil zu nehmen, arbeite mit, melde dich und mache auch gerne Mal Aufgaben oder Sachen im Stehen( bringt dir nebenbei auch etw. für deine schulischen Leistungen)

Langfristige Tipps:

1. Habe regelmäßige Zeiten zum Aufstehen und Schlafen gehen

2. Packe das Handy aus dem Zimmer oder schalte es aus

3. Benutze dein Handy ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen nicht, lese stattdessen etwas oder gehe duschen

4.starte morgens mit Sport o.Ä. und versuche dich den ganzen Tag über mit viel Obst und Gemüse zu ernähren, dies bringt nämlich auch ganz viel Energie, ein Schokoriegel darf natürlich auch mal sein :)

Mit diesen Tipps erzielst du einen guten Schlafrhythmus und du fühlst dich gesüdner und fitter!

Ich hoffe, ich könnte dir helfen

MFG V9876

Ich empfehle dir 

  1.  dein Handy komplett weg zu packen also am besten in ein anderes Zimmer.
  2. Frische Luft d.h Fenster auf!
  3. Wieder versuchen zu schlafen.
  4. Für viele sind Hörbücher oder Geräusche entspannend z.b vom Regen.

Der Fehler ist, du schläfst nach der Schule.

Da ist es logisch, dann du nicht nochmal 6 stunden schlafen kannst. Zumindest können das nicht alle.

Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

Habe heute morgen bis halb 11 geschlafen, bin aufgestanden habe etwas gegessen und bin dann um 1 wieder ins Bett und habe bis 16:45 wieder geschlafen. Bin dann aufgestanden wieder gegessen etwas tv geschaut und jetzt bin ich wieder so müde das ich sofort einschlafen könnte. Habe nichtmal Energie dazu, mit meinen Freunden feiern oder etwas trinken zu gehen. Unter Der Woche ist es das selbe. Ich komme aus der Schule und gehe sofort schlafen bis ca. 18 Uhr, und um 22 Uhr bin ich dann wieder total müde. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Kann erst gegen Mitternacht einschlafen?

Sollte gegen 22 Uhr schlafen, geht aber nicht. Bin erst gegen 0 Uhr müde. Und morgens (7 Uhr) will ich nicht aufstehen.

...zur Frage

Helfen diese Ratiopharm SchlafTabs gut, wenn man in einem falschen Schlafrythmus ist?

habe über einen längeren Zeitraum tagsüber geschlafen und komme jetzt nur sehr schwer in den normalen Rhythmus (wenn ich versuche um 22 Uhr einzuschlafen, wache ich wieder um 01:00 Uhr auf).... bringen diese Schlaftabs bei einmaligem oder zweimaligen Nehmen das wieder in Ordnung?

...zur Frage

Ist es ungesund am Wochenende um 5/6 Uhr morgens schlafen zu gehen und um 15/16 Uhr aufzustehen?

...zur Frage

Muss um 6:30 aufstehen?

Hallo Leute! Ich liege seit 22 Uhr im bett und kann nicht einschlafen. Von 23 bis 4 Uhr habe ich dann geschlafen. Ich kann jetzt wieder nicht einschlafen. Habe Hobig mut milch getrunken,zimmer gelüftet, hab schäfchen gezählt und bin sogar um 20 duschen gegangen. Das ist das erste mal das ich nicht schlafen kann.

PS:bin 13

Danke:)

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

Hey Leute!
In Nrw ist ab morgen wieder Schule :/
Mein Problem : ich habe in den Ferien meinen Schlafrhythmus komplett kaputt gemacht. Vor den Ferien war ich um 21-22 Uhr schon voll müde und bin dann auch schlafen gegangen .. In den Ferien war ich aber voll lange wach und habe natürlich auch länger geschlafen.

Es ist jetzt schon relativ spät und ich bin 0 müde!
Habt ihr Tipps wie ich schneller einschlafen kann?:)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?