Mein Rythmus ist während der Schulwoche kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lieber Fragensteller, 

viele Menschen haben Probleme, nach Schätzungen jeder Dritte Schüler- also du bist nicht allein mit dem Problem!

Die Schule fordert immer sehr viel Kraft/Energie von den Schülern, deswegen würde ich dir gerne einige Tipps geben:

1. Esse gesund und energiereiches Obst(Bananen/Orangen)

2. Laufe/gehe ruhig mal ein paar Runden an der frischen Luft(beispielsweise in der Mittagspause)

3. versuche, so schwer wie es dir auch fallen mag, aktiv am Unterricht teil zu nehmen, arbeite mit, melde dich und mache auch gerne Mal Aufgaben oder Sachen im Stehen( bringt dir nebenbei auch etw. für deine schulischen Leistungen)

Langfristige Tipps:

1. Habe regelmäßige Zeiten zum Aufstehen und Schlafen gehen

2. Packe das Handy aus dem Zimmer oder schalte es aus

3. Benutze dein Handy ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen nicht, lese stattdessen etwas oder gehe duschen

4.starte morgens mit Sport o.Ä. und versuche dich den ganzen Tag über mit viel Obst und Gemüse zu ernähren, dies bringt nämlich auch ganz viel Energie, ein Schokoriegel darf natürlich auch mal sein :)

Mit diesen Tipps erzielst du einen guten Schlafrhythmus und du fühlst dich gesüdner und fitter!

Ich hoffe, ich könnte dir helfen

MFG V9876

Ich empfehle dir 

  1.  dein Handy komplett weg zu packen also am besten in ein anderes Zimmer.
  2. Frische Luft d.h Fenster auf!
  3. Wieder versuchen zu schlafen.
  4. Für viele sind Hörbücher oder Geräusche entspannend z.b vom Regen.

Was möchtest Du wissen?