Wie kann ich es verhindern, dass mein Rüde von einem anderen Rüden gebissen wird?

5 Antworten

Hallo, dein Hund hat bei der Beisserei einen Seelischen Schock erlitten. Das braucht Zeit und Erfahrung bis er darüber hinweg kommt. Du als Mensch muss ihm die Sicherheit geben das sowas nicht wieder passiert. Oft ist der Mensch allerdings genauso geschockt und traumatisiert wie sein Hund. Daher gibt der Mensch die falschen Signale und verstärkt die Unsicherheit und Aggression des Hundes noch. Du brauchst eine gute Hundeschule die mit dir und deinem Hund arbeitet. Du musst dich beeilen, sonst geht das negative Verhalten in den Charakter deines Hundes über.

Danke für deine antwort, ich werde mich definitiv beeilen eine hunde schule zu finden, sie mir weiterhelfen kann :)

0

Wieso hat Nachbarshund zugebissen? Wie ist es passiert?

Ich würde an dem Problem mit anderen Rüden zusammen mit einem Trainier arbeiten. Oft sind wir Mensch schuld.

Also meine dürfen an der Leine kein Kontakt haben. Und im Freilauf auch nur nach absprache mit den anderen Halter und Sympathie. Merk ich das der fremde Hund nicht unter Kontrolle ist, gibts kein Kontakt.

Aber auch sonst kann es schnell zu kämpfen kommen

Also... wir sind umgezogen und am Gartenzaun unserer Nachbarn haben die beiden sich immer zum spielen aufgefordert. Als wir dann zeit gefunden haben sind wir mit beiden ein stück mit beiden an der Leine gelaufen und sind dann auf eine große Wiese gegangen, um sie zusammen laufen zu lassen. An der Leine zeigten sie kein wirkliches Interesse am jeweils anderen. Als die Leinen dann los waren, biss der jagdhund zu.

Ps: mein Hund hat nicht zugebissen!

0

Mach bloß nicht den Fehler und nehm in dann jedes mal kurz, wenn andere Hunde kommen. Sonst wird das Theater immer größer. Am besten gehst du ein Stück neben hin und versuchst deinen Hund mit Ball oder ähnlichem abzulenken. Wenn er aufs Spiel eingeht, Loben. Oder du lässt ihn mit dem Rücken zum anderen Hund sitzen, lenke die Aufmerksamkeit auf dich mit einem Ball. Wenn er den Hund vorbei gehen lässt und ruhig sitzen bleibt, bestätigten. So hat es zumindest bei meinem geklappt. Ich hatte das selbe Problem wie du. Vor dem Biss hat er alle Hunde geliebt nach dem Biss fand er Rüden ziemlich doof

Danke für den Tipp! Ich werde das probieren und hoffe, dass alles wieder gut wird :)

0

Was möchtest Du wissen?