Mein Rüde 2,5jahre,hat Angst vom Autofahren,er will einfach nicht im Transprter Caddy mitfahren,hatte als welpe schlechte erfahrung 1xTierartzt fahren,.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zeig ihm doch zuerst das Auto, vielleicht muss er sich noch daran gewöhnen, geh mit ihm drumherum und dann fängst du an ganz kleine Touren zu fahren. Vielleicht kannst du auch einige Leckerlis im Auto verteilen. 

Viel Glück :) Am besten ist es wenn man Welpen von klein auf ans Auto gewöhnt. Mein Hund liebt es nämlich Auto zu fahren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seh ich auch so wie Samsi, gewöhne ihn Stück für Stück dran und arbeite nach Belohnungssystem. Bedenke allerdings , solltest du öfters aus- und einsteigen üben wollen kauf bestenfalls vorher eine Rampe, da es im Normalfall eine Belastung für Hüfte & co ist ins Auto raus- und rein zu springen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub weil es ein Caddy ist, typisches Hundefängerfahrzeug...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?