Mein Rücken schmerzt beim aufrichten..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, erstmal...
rückenprobleme haben nichts mit dem alter zu tun. das ist ja nun mittelerweile volkskrankheit nummer eins noch vor kopfschmerzen. also, eine diagnose kann ich dir nicht anbieten, aber ich hätte vielleicht ne idde, was es sein könnte. so wie du es beschrieben hast, hatte ich das auch vor etwa 4 1/2 jehren auch. immer wenn ich eine weile gesessen habe und dann aufgestanden bin, hatte ich solche schmerzen, teilweise auch bis ins bein. allerdings war bei mir(glaub ich) ein sturz vom motorrad schuld. wenn du keinen unfall hattest, würde ich auf zu wenig bewegung tippen. bewegst du dich viel oder bist du ein couchpotato?

Also ich reite oft und fahre Fahrrad. Abends sitz ich dann meistens auf'm Sofa und einen Unfall... Bin öfters vom Pferd gefallen, aber sonst...

0
@MySunny011

das könnte echt der grund dafür sein. ich hab damals vermutet, dass durch den aufprall die wirbel zusammen gestaucht wurden und das kann durchaus bei dir auch sein. wenn du aus der ruhephase kommst, ist es schlimm, haben wir gesagt und wird es nach dem du hoch gekommen bist mit jedem schritt besser??? ich weiß nicht, ob du zum arzt gehen musst.ich war nie und irgendwann war es wieder weg.

0

Geh zum Orthopäden , Rückenschmerzen in deinem Alter sind nicht normal.