Mein Rücken schmertzt - was kann die Ursache sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

bitte geh so schnell wie möglich zum Arzt! Wenn du erst im August (???) einen Termin beim Orthopäden bekommst, suche bitte die Orthopädische oder Neurochirurgische Ambulanz des nächsten Krankenhauses auf. Keine Angst vor dem Namen Neurochirurgie, dort wird nicht nur operiert, sondern auch sehr gründlich untersucht und bei Bedarf, sehr effiziente Schmerztherapie betrieben.

Gerade in deinem Alter hast du schon viel zu lange gewartet, mit dem Arztbesuch und es ist möglich, dass sich das, was davor schon da war, beim Skifahren verschlechtert hat. Mit der Wirbelsäule und allem, was dazugehört, ist nicht zu spaßen. Schließlich soll sie dich ein Leben lang aufrecht tragen, ohne dass du Schmerzen hast und eingeschränkt bist.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass es sich um eine harmlose Sache handelt, die mit Physiotherapie und Heilgymnastik schnell auszuheilen ist.

Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnuggels leider kann auch ich dir nicht sagen, warum du solche Schmerzen hast. Aber warum unnötig leiden auf dich nehmen wenn es zig tausend toller Ärzte gibt die Dir bestimmt weiterhelfen können,

Die werden dich schon ordentlich durch checken und gegebenenfalls einen Termin für ein MRT oder CT für dich ausmachen falls notwendig.

Einfach mal auf die suche machen und hin gehen.

http://www.jameda.de/arztsuche/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte genau das gleiche Problem ich bin damit zum Artzt gegangen und bei mir war es ein wenig verschoben und die Wirbel waren verklemmt musste dan 6 mal zur Krankengymnastik und dan war das Problem behoben villt. Konnte ich dir helfen ,😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pana33
01.02.2016, 22:18

Ja vielleicht könnte es sein, aber ich habe nicht das Gefühl wie wenn etwas mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt.

0
Kommentar von Lilli2504
01.02.2016, 22:19

ne das hatte ich auch nicht

0
Kommentar von Lilli2504
01.02.2016, 22:32

also meine Mutter sagt immer so schnell wie möglich zum setzt gehen um wohl möglich nicht noch zu verschlimmern in manchen Dingen kann man das auch übertriebn aber das ist was anderes

0

Mach einen Notfalltermin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, vielen dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

Ich werde dann wohl in der nächsten Stadt einen Arzt aufsuchen, der sich das ganze mal genauer unter die Lupe nimmt.

Danke nochmals für die Antworten 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilli2504
01.02.2016, 22:34

das ist gut mach das umbedingt das wird dir auf jedenfall helfen hoffe es ist nicht so etwas schlimmes😀

0

Das kommt drauf an wo die schmerzen genau sind dann kann ich es dir sagen. Weil ich habe das Problem seit ich 17 bin und bin auch in ärztlicher Behandlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pana33
01.02.2016, 22:17

Meistens am unteren Teil des Rückens, gelegentlich auch der Ganze.

0

Was möchtest Du wissen?