Mein Rücken ist voller Pickel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche deinen Rücken 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche deinen Rücken 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Rücken abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten :)

Geh am besten zum Hautarzt, der verschreibt dir wahrscheinlich spezielle Seife oder Waschlotion und eine Salbe.

Das kommt vom schwitzen am besten regelmässig naja was heisst hier regelmässig immer wenn du duscht (jeden 2 tag!) eine bürste nehmen und den rpcken damit reiben :))

Also brauch ich blos noch eine geignete Bürste.

0

Nein, dann wirds noch schlimmer!

0
@Chrissikeks

Gut, dann hat sich das Problem mit der Bürste gelöst...

0