Mein Rover 400 ging während der fahrt einfach aus und springt nichtmehr an.

1 Antwort

Ich hab da eine Vermutung ein ähnlichen Fall hatten wir bei einem bekannten, da war die Ölpumpe defekt wir konnten eine kurze Strecke fahren danach ging auch nichts mehr Motorschaden. Bei sowas nicht fahren und nichts machen gleich abschleppen lassen. Wenn die Ölpumpe defekt ist und man fährt weiter entsteht ein Motorschaden. mfg

Danke für die schnelle Antwort :)

Habe das Auto gleich abschleppen lassen, weil wie gesagt springt er nichtmehr an. Habe mir das Auto vor 5 Wochen gekauft und 300€ an ersatzteile reingesteckt ich hoffe das es kein Motorschaden ist :(

0

Wie heißt dieser Schlauch / Auto?

Im angehängten Bild findet ihr den Motorraum vom Rover.

Bei uns ist das was rot umrandet ist, direkt an der Stelle wo es an den Motor geht gerissen. Wir haben es nun notdürftig mit einem Rohr versehen und mit zwei Schlauchschellen befestigt. Trotz alledem würden wir das ganze gerne reparieren.

Nur leider finde ich einfach diesen Schlauch nirgends. Das Ding ist, zum Motor hingehend hat er 90° und dann geht der Schlauch davon vorne an den Lüfter mit 180°. Sowas finde ich einfach nicht unter "Kühlerschlauch" oder "Wasserschlauch für Kühler".

Vielleicht suche ich einfach nach dem falschen Wort und ihr könnt mir evtl helfen?!

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

Schleifendes Geräausch beim Starten des Motors

Hallo Leute !

Zwar hab ich folgendes Problem mit meinen Skoda Octavia 1,9 TDI Bj : 1999 110 PS

Als ich mein Auto heute starten wollte habe ich ein lautes Schleifgeräusch aus dem Motorraum gehört .

Das nach dem Starten mit einen Gasstoß wieder vorbei war .

Habe das Auto mehrmals gestartet und das Geräusch ging nicht weg.

Beim Abstellen des Motor ist das Geräusch wieder zum hören .

Was könnte das sein ?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten

Glg ;)

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Roller springt nach zylinderwechsel nicht an?

Moin habe einen neuen Zylinder Verbaut da der vorige gefressen hat nach dem ich alles eingebaut hatte versuchte ich ihn zu starten nichts stattdessen einfach nur ein lautes Klackern aus dem Motorraum der Roller ist eine cpi Hussar 2 Takt hoffentlich kann mir jemand helfen bin echt ratlos Danke im Voraus

...zur Frage

Weißer Rauch aus dem Motor nach längerer Standzeit. Gefahr?

Hallo,

Wir haben heute zum ersten mal nach etwa 3 Monaten Erfolg mit unserem Rover gehabt. Er ist wieder angesprungen nach dem Austausch der Zündkerzen. Wir konnten jedoch nur 3 tauschen, weil einer der Stecker die auf die Zündkerzen kommen etwas abgebrochen ist und die Zündkerze von Plasteteilen umgeben ist. Er ist nach mehreren versuchen mit Starthilfe angesprungen. Es kam etwa nach 20 Sekunden weißer Raus aus dem Motor. Meiner Meinung nach kam der Rauch aus dem Bereich unter der Zylinderkopfdichtung. Der Qualm roch nach Abgasen. Vor 3 Monaten war die Auspuffanlage noch in Ordnung und es waren KEINE Löcher im Auspuffrohr.

Ist der Qualm eine Gefahr oder sollen wir ihn ignorieren? Wir haben den Motor nach etwa 1 Minute wieder Abgeschaltet, aus Angst, dass er uns gleich um die Ohren fliegt.

Was meint ihr? Was kann das sein und sollen wir ihn einfach wieder versuchen zu starten und dann anlassen und hoffen, dass der Qualm verschwindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?