Mein Rottweiler hat eine längere Schnauze warum?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, vielleicht gibts ein paar Linien, bei denen die Schnauze etwas länger ist? Außerdem, Rasse hin - Rasse her, dein Hund ist ein Individuum .... und da ists ganz normal, dass es nicht alles 100%-ig passt. Bei einem Menschen mit längerer Nase denkt sich doch auch keiner, er sei ein Mischling.

Jedes Tier ist individuell. Der eine hat mal ne längere Schnauze, der Andere nen kürzeren Schweif. Kommt vor und ist natürlich. Es ist jetzt keine Abnormale Abweichung der Norm, sieht doch ganz normal aus.

Würde ich sagen.

Okay weil wie gesagt ich kenne nur kurze Schnauzen und lange und de Grund ist einfach nur weil nicht jeder Hund gleich ist ?

0
@realez

Das Wachstum der Hunde ist von den Genen abhängig. Aber wie dir auch bei Menschen sicherlich aufgefallen ist, sind auch die Kinder nicht identisch zu ihren Eltern.

Das ist ganz normal, dass eine Schnauze mal länger ist oder was anderes kürzer. Ich sehe auch an dem Rotti wirklich nichts Ungewöhnliches, der sieht ganz normal aus. wie gesagt.

0
Nächste interessante Frage

Es geht um die Schnauze des Hundes

Wenn denn dein Hund tatsächlich reinrassig ist, was ich bezweifle, ist das ein Zuchtfehler.

Hast du FCI Papiere?

Ja habe ich und genau das ist das Ding andere die ich kenne haben auch fci Papiere und die sind eingedrückt und die Eltern von meinem haben auch größere bzw längere Schnauzen

0
@realez

Dann ist das evtl einfach ne andere Linie. Es gibt ja auch bei Labbis zum Beispiel die Showlinie und die Arbeitslinie. Die Showlinie bekommt richtig massige Schultern. Die andere nicht.

Denke bei Rottis gibts da auch Unterschiede.

1

Also der Hund schaut ganz normal aus. Wir Menschen haben auch nicht alle die gleiche Nase. Bei Hunde wird es auch Abweichungen geben.

Was steht denn in den Papieren?

Rottweil reinrassig

0

Ja dann hast du doch deine Antwort

0

Hier ein Bild von unserer . Zarter wie im Standard auch reinrassig. 34 kilo aber genu die richtige Schulterhöhe für Hündinnen. Im Übrigen ist die "Leichtbauversion" sehr viel eher für Sport geeignet wie diese Fetten Muskelpakete die am Ende des Platzes schon schnaufen als müssten sie von der Welt ab.

Als Baby :D  - (Hund, Rottweiler, Schnauze) Im Garten über 2 Jahre - (Hund, Rottweiler, Schnauze)

Genauso sieht mein kleiner auch aus habt ihr auch fci Papiere ?

0
@realez

Ihre Vorfahren stammen aus dem ADRK. Wurden dann aber in anderen Vereinen Weiter gezogen was der Reinrassigkeit nicht entgegen steht da der VDh nicht das alleinige Monopol drauf hat. Es gibt auch andere Vereine, deren Hunde sind nicht weniger reinrassig. Will man aber zum VDH muss man Gentest machen und Registerpapieren beantragen.

Sie hat aus dem ADRK Namen wie Glenn von der Donnereiche drin. FH 1 Sch3 VPG 3 ADRK 105418 wenn man es genau haben will.

Luna vom Ehndorfer Moor auch aus dem ADRK

Ambassador von Shambala ADRK 103713. ( wer vergibt eigentlich so bescheuerte Namen?^^)

Aber auch Hunde aus den Vereinen VDR oder IRJGV

Ihre Großeltern sind Kimba von Nessaja ADRK und Cira von der Elbmarsch IRJGV

Mütterlciherseits sind es Yero vom Wachberg ADRK und Pyuka vom Schloss Bertholdstein ÖHU den Verein kenne ich so nicht

Vielleicht kann mir wer hier was zu den Vereins Kürzeln VDR udn ÖHU sagen?^^

Aber alle hatten sie irgendwann mal Eltern mit ADRK Papieren^^

1

Kann deine Frage nun nicht so ganz nachvollziehen.Der Hund sieht doch gut aus.Was hat das mit der Schnauze zu tun?Wär mir als Hundebesitzer egal,man liebt seinen Hund doch so wie er ist!

Ich sag ja nicht das es mich stört ich würde nur gern den Grund wissen weil bei manchen ist es echt extrem und bei anderen eben nicht

0

Auch bei reinrassigen Tieren kann es Mutationen geben. Es ist doch was einzigartiges und sicherlich gut für den Hund.

Schau dir mal die alten Schwarz-weiß Bilder vom alten Rottweiler an. Du wirst feststellen das die Schnauzen nciht imemr so waren wie jetzt!

Es gibt immer wieder welche mit längerem Fang und das ist auch gut so! Nicht das man da in die "Mops-schiene" abrutscht!

Ja war auch der Meinung das der mit längerer Schnauze der "Original" Rottweiler ist und die mit kurzer so gezüchtet werden seit einer gewissen Zeit ist das so ?

0
@realez

Es steht im Standard das der Fang so lang wie der Kopf sein soll. So habe ich das mal gelesen^^Was Unsinn ist. Der Fang sollte so lang sein wie es Gesund ist. Ja es wird auch hier imemr kürzer Gezüchtet weil das was im Standard steht extrem ausgelegt wird. So wie bei vielen Rassen.

Bei unserer sage ich auch ganz klar. Kürzer nicht! So ist es okay. Sie kann alles, macht alles auch im Sommer. Besser wäre aber ein längerer Fang auch bei unserer gewesen. aber wie ein Welpe sich entwickelt^^ Die Eltern hatten auch nicht so einen kurzen Fang.

1

Was möchtest Du wissen?