Mein Roller 50ccm wurde geklaut was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid dass dein Roller gestohlen wurde. 😕

Wenn Du Bilder vom Fahrzeug hast, dann erstelle Plakate mit einer möglichst genauen Beschreibung, Tatort und Zeitraum vom Diebstahl.

Diese könntest Du in Geschäften aushängen, sofern diese es zulassen.

Für öffentliche Plakate benötigst Du eine Genehmigung von der Stadt.

Pflastere Social Media, wie zum Beispiel Facebook und den Gruppen in deiner Umgebung mit Beiträgen, Bildern und dem Plakat zu, mit der Bitte es zu teilen.

Schreibe es dort auch auf den Pinkwänden der lokalen Zeitungen und Radiosender.

Bei Express und Bild würde ich es auch machen.

Frage bei deinem Arbeitgeber nach, eventuell wird der Bereich von einer Überwachungskamera abgedeckt.

Erstelle auch Anzeigen bei

www.ebay-kleinanzeigen.de 

www.mobile.de

www.markt.de

www.autoscout24.de

www.markt.de

In Foren solltest Du auch schreiben.

www.rollertuningpage.de

www.scootertuningpage24.de

Deine Versicherung dolltest Du such über den Diebstahl informieren, auch wenn diese den Schaden nicht ersetzen wird.

In der Akte sollte es stehen.

Bitte Familienangehörige, Freunde, Kumpels, Bekannte, ob Du das Plakat an das Fenster vom Wagen kleben darfst.

Schreibe den Text am besten vor, so hast Du es einfacher beim verteilen.

Ich verwende Clipper und habe Zugriff auf sehr viele Clippings, die ich per Copy Paste verwenden kann.

https://rojekti.fi/clipper/

Mittlerweile habe ich 1,99 € wegen meiner vielen Clippings investiert, aber für dich dürfte die kostenlose Version ausreichen.

Oft ist es leider so, dass ein Fahrzeug zwar wieder auftaucht, aber es in einem nicht fahrbereiten Zustand, oder Schrott ist.

Oft sind der oder die Täter leider nicht zu ermitteln.

Daher solltest Du umgehend loslegen, vielleicht hast Du ja Glück, dass der Roller möglichst schnell gefunden wird.

Wenn Du wieder einen Roller hadt, oder dein Fahrzeug zurück erhalten solltest, dann mache regelmäßig Bilder davon, damit Du immer aktuelle Fotos für Polizei, Versicherung und Aufrufe hast.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War es ein hochwertiger roller? Dann schau bei Ebay Kleinanzeigen im Umkreis so 50km ob du Teile findest von roller oder Roller die ähnlich aussehen. Kenne jemanden der so früher Geld gemacht hat bis zur Verhaftung. Die verkaufen oft die Teile oder bauen sie in andere Rahmen um. Wenns ein billig roller war wird der irgendwann im grabrn gefunden oder sonstwo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian714
07.11.2016, 19:48

es war eine yamaha aerox, aufgewertet knapp 1000€ wert. keine teilkasko da ich zu wenig geld hatte. der roller ist ein paar wochen alt erst :'( ich liebe diesen roller und weiß nicht wie hoch die chance steht ihn wieder zu sehen

0

Die Chancen dass er wieder auftaucht liegen bei 20% - aber wenn er wieder auftaucht ist er zu 100% Schrott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
07.11.2016, 20:14

Meistens ist leider so. 😕

0
Kommentar von M0F4FR3AK
08.11.2016, 06:43

Wie hast du die % Zahl ausgerechnet?

0

Was möchtest Du wissen?