Mein Reiseveranstalter hat Insolvenz angemeldet Muß ich meine Rechnung über die Reise bezahlen obwohl die Reise erst in 3 Monaten wäre also noch keine Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma gehört zu Unister Holding. Die Holding selbst hat zuerst Insolvenz angemeldet, nun folgen alle anderen wohl so nach und nach.

Teile der Firma mit, das Du wegen der Insolvenz die Reise stornierst un keine Zahlungen leisten wirst. Sollten irgendwann wieder Antworten kommen daß die geplanten Reisen sicher sind, ignoriere den Mist.

Solltest Du eine Anzahlung geleistet haben, melde Deinen Anspruch beim Insolvenzverwalter an. Wenn Du glück hast bekommst Du in ein paar Jahren noch ein paar Euronen erstattet, wahrscheinlich aber nicht.

Auf keinen Fall! Das Geld siehst du nie wieder. Damit jongliert dann der Insolvenzverwalter. Falls abgebucht wird, unbedingt zurück buchen!

Wenn noch nichts bezahlt wurde, wurde auch nicht gebucht. Such dir gleich einen neuen Anbieter.

Was möchtest Du wissen?