Mein Reisepass läuft ab Fingerabdrücke ablehnen?

3 Antworten

In D ist der Fingerabdruck im neuen Pass Pflicht, im PA kann man frei wählen ob oder ob nicht . Gerade jetzt am Donnerstag alles neu beantragt.

Und sehr teuer alles zusammen knapp 130 Euro ... und das, um sich als Deutscher Bundesbürger auszuweisen.

was soll das ?

wenn es Vorschrift ist

oder kann man das Passbild ablehnen, Angaben zum  Alters/Geschlecht in Frage stellen

Also bei mir war das noch freiwillig..

Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Guten Tag zusammen,

mein Reisepass ist fast voll geklebt von Visen, daher habe ich bei der Behörde einen neuen Reisepass beantragt. So viel ich weiss, die nummer auf der neuen Reisepass ist nicht die GLEICHE wie mein jetzigen alten Reisepass. Nach dem Erhalt des neuen Reisepass, wie erkennt man dass die beide Pässe (Neu / Alt) sich um mich (die gleiche Person) handeln? Bzw. wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Nämlich habe ich Eigentürme gekauft mit meinem alten Pass im Ausland. Irgendwann mal in der Zukunft werde ich auch nachweisen müssen, dass der neue Pass ist ein Ersatzpass von meinem alten.

Vielen Dank, Viele liebe Grüsse, Will

...zur Frage

Kann man mit abgelaufenen Reisepass (ausländische Reisepass) innerhalb Europa einreisen wenn der Aufenthalt von Deutschland unbefristet ist?

Mein Reisepass läuft am 23.10.2015 ab, hab bei unser Botschaft für den neuen Pass beantragt und die meinten werde meinem neuen Pass Ende November bekommen aber hab Urlaub Anfang November und von der Botschaft geben sie mir ein Bestätigung dass ich für den neuen Pass beantragt habe, jetzt meine Frage ist kann ich mit diese Bestätigung, abgelaufenen Reisepass und unbefristete Aufenthalt nach Spanien oder Portugal fliegen? Sollte das ein Problem sein? Danke

...zur Frage

Visa - Passport läuft ab?

Habe folgendes Problem. Das Land in welches ich bald reisen möchte, erteilt Touristenvisen für 90 Tage. Allerdings geht mein Reisepass nicht mehr so lange. Jedoch ist mein Rückflug noch vor Ablauf des Reisepasses gebucht. Meint ihr, ich werde irgendwelche Probleme bekommen? Da das visa den Ablauf überschreitet, aber ich ohnehin nicht so lange da sein werde?

Beste Grüße

...zur Frage

Was sehen Zollbeamte wenn sie den Reisepass scanen?

Was genau sehen Zollbeamte wenn sie den Pass scanen?
Sind die Stempeln die man bekommt wenn man in ein Land einreist das einzige wo sie kontrolliern können wie lange man schon im Land ist?
Wenn ich einen neuen Pass habe und dann in das Land einreise wie zuvor sehen die dann ob ich schon einmal da war auch wenn der Pass keinen stempel hat ?

...zur Frage

USA ohne Papiere?

Guten Abend,
ein Freund von mir ist gestern für ein Jahr zum Austausch in die USA geflogen, nun hat er unglücklicherweise Pass und Visa im Flugzeug verloren, und seine Eltern sind ebenfalls nicht zuhause. Wir haben schon versucht ihm Fotos von Pass und Visum zu schicken, wissen aber nicht ob das akzeptiert werden kann. Habt ihr noch Tipps? Muss er zurückfliegen? Er hat die deutsche und französische Staatsbürgerschaft, das Visum läuft über die französische.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Reicht Personalausweis für Türkei Urlaub?

Hallo zusammen,

Fliege heute Abend in die Türkei, und wollte fragen, ob ein deutscher Personalausweis für die Einreise reicht..

Also ich brauch kein Reisepass oder?

Bin Bis jetzt immer mit Reisepass geflogen, nur meiner ist abgelaufen, seit 14.06.2018

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Perso reicht, nur hab ich trotzdem ein etwas komisches Gefühl und wollte mich einfach nur nochmal vergiwissen.

Würde mich freuen und wäre auch dankbar für eure Antworten.

LG,

Baran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?