Mein Rehaberaterin meldet sich nicht, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Rentenversicherung antwortet generell nicht auf Emails. kommt alles schriftlich.

wenn du erst eine Woche wartest. vielleicht ist sie ja krank oder im Urlaub oder muss noch Unterlagen zum Fall anfordern oder vorab Rücksprache mit anderen Stellen nehmen. Genehmigungen kann ein Sachbearbeiter auch nicht alleine treffen. das muss immer noch eine weitere Person mit absegnen.

du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben.

das Reha Berater nicht auf Mails antworten ist schlicht falsch, denn das tun sie. Offizielle Bescheide kommen per Post, die Berater nutzen alle Kommunikationswege. Allerdings kenne ich das Problem das man teilweise wochenlang ignoriert wird, telefonisch wie auch per Mail. Entweder sind die Berater überlastet, oder es ist Taktik... Ium welchen Landkreis geht es ?

Was möchtest Du wissen?