Mein rechtes Knie knirscht wenn ich mich langsam hinknie? (bin 16)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du, Ich würde mir das vom Orthopäden anschauen lassen. Am besten gehst Du zu Deinem Hausarzt um eine Röntgenüberweisung für Dein Knie, und dann erst machst Du Dir einen Termin beim Orthopäden. Denn der Orthopädie braucht in jedem Fall eine Röntgenaufnahme, um eine Diagnose stellen zu können. Und so sparst Du Dir, dass Du zweimal hinmusst. LG Silvie

Hi wissensWurst,sollte weiter abgeklärt werden,es kann sich um Fehlstellung der Kniescheibe oder um eine solche der Ober-und Unterschenkelknochen zueinander handeln.Auch kann es sich um einen sogen.Wachstumsschmerz handeln.Abklären bei einem Orthopäden,sehr ein Röntgen veranlassen wird.LG Sto

Du bist noch im Wachstum und da ist es ganz normal wenn Knie beim Hocken etc. knacken. Das hat mit dem Druckausgleich bei diesen Bewegungen zu tun. Keine Sorge. Zum Arzt musst Du nur wenn Du beim Knacken auch Schmerzen hättest. Gerade bei schlanken Menschen knacken die Knie mehr als bei dicken.

Knacken im Knie nach Sport?

Hallo liebe Gemeinde, ich war gestern beim MMA-Training, dies mache ich seit 6 Wochen. Jedoch beginnt mein rechtes Knie seit gestern zu knacken beim anwinkeln und Strecken. Jedoch jedes mal. Schmerzen habe ich keine. Jemand eine Vermutung?

...zur Frage

Gelenkschmerzen nach Krafttraining/Übungen

Hallo liebe gutefrage.net-Nutzer,

Ich mache fast täglich Krafttraining "meiner Art". Nach einigen Kniebeugen hatte ich kleine Schmerzen an meinen Knien und musste meine Kniegelenke knacken.

Seit einem halben Jahr knacke ich meine Kniegelenke. Das Knacken ist nun zur Sucht geworden. Können diese Gelenkschmerzen am Knie vom Knacken kommen? Ist das ein schlechtes Zeichen in meinem Alter (m, 15)? Ich bin übrigens normalgewichtig.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Wie Finger knacken abgewöhnen?

Hallo, ich habe leider die dumme Angewohnheit wenn mir langweilig ist oder auch so, dass ich meine Finger knacke. Mittlerweile geht mir das aber auf die Nerven und ich habe schon voll dem Drang danach und kann irgendwie nicht mehr damit aufhören...habt ihr Tipps für mich ? Gruß, FrageFi

...zur Frage

Knie Schmerzen, Ständiges Knacken und knackt nicht obwohl es "muss"?

Hallo! Ich habe es schon lange dass meine Knie beim hinknien knacken, und das laut und fast immer. Doch jetzt habe ich bei Belastung oft schmerzen im Knie (manchmal auch Schmerz bei längerem in der gleichen Position sein [egal ob liegen, schneidersitz, Beine überschlagen] ) Seit heute habe ich es dass mein knie wenn es eigentlich knacken sollte (ich merke das) es dann manchmal nicht knackt und es sich dann komisch anfühlt bzw schmertzt... WAS KANN DAS SEIN? Anbei: ich habe einen beckenschiefstand von mir aus gesehen links (also ich bin links "tiefer") Wäre über Hilfe dankbar!!

...zur Frage

Wie Knacksen abgewöhnen?

Ich bin erst 14, knacke aber schon mit meinen fingern seit ich 6 bin... jetzt kann ich mit folgenden "Körperteilen knacksen: - finger in 5 verschiedenen weisen -handgelenk -nacken -Rücken (also da wo die taille ist - wirbelsäule oder was auch immer) -Knie in 2 verschiedene Weisen -Zehen

WIE SCHAFFE ICH ES MIT DEM KNACKEN AN ALLEN KÖRPERTEILEN AUFZUHÖREN ??? Danke für eure antworten im orraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?