Mein rechter Lungenflügel ist grösser als der linke?

3 Antworten

Auf der rechten Seite befinden sich drei Lungenflügel. Links hingegen, wo das Herz sitzt, sind es nur zwei.

Nicht ganz korrekt, aber die Richtung stimmt genau. Es sind zwei (links) bzw. drei (rechts) Lungenlappen, die im jeweiligen (linken oder rechten) Lungenflügel sitzen...

0

Ja das ist normal, auf der linken Seite ist doch dein Herz, das verbraucht vielleicht auch ein bisschen Platz :D

Menno, er sollte doch von selbst darauf kommen warum es so ist...

0

Oh, da hat jemand den "Röntgenblick"!! Der Körper ist nie symmetrisch, das liegt nicht an deinen Lungenflügeln, du kannst doch gar nicht wissen wie groß die sind. Meine rechte Körperhälfte ist auch "fülliger" als die Linke beispielsweise. Das ist normal.

Selbst wenn Du links fülliger wärst, hättest Du dort einen Lungenflügel weniger...

0

Was möchtest Du wissen?