Mein rechter arm ist komplett taub HILFE ich habe leichte Herz schmerzen!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Herzinfarkt würde in den linken Arm ausstrahlen, denn das Herz sitzt leicht nach links versetzt in der Brust. Zudem könnte man Schmerzen im Rücken oder Übelkeit beklagen. Kommen die Schmerzen öfter sollte man ein EKG veranlassen. Ein tauber rechter Arm deutet meist eher auf einen abgeklemmten Nerv hin. Bleibt man zu lange in der gleichen Position werden die Nerven teilweise mit zu wenig Blut versorgt und entsprechende Gliedmaßen fühlen sich "taub" an. Nach etwas Bewegung oder ändern der Haltung dürfte das Problem meistens behoben sein..

MrWorker 19.01.2017, 22:40

Wohin ein Infarkt ausstrahlt ist unterschiedlich. Auch Bauchschmerzen können als Leitsymptom auftreten.
Der Körper funktioniert nicht so digital, wie Du das hier beschreibst.

1
BiBoTh 19.01.2017, 22:46
@MrWorker

Schon richtig, aber dann hätte er nicht mehr großartig geschrieben.

Wenn man besorgt ist, kann man den kassenärztlichen Notdienst stören. 

Der Rettungsdienst und die Krankenhaus-Notaufnahme ist für richtige Notfälle da.

3
fragernr0 19.01.2017, 22:50
@MrWorker

Aber ein tauber Arm? Normal kennt man doch eher die typischen Schmerzen im Arm statt Taubheit. Taubheit würde doch eher auf Nervensystem oder Gehirn hindeuten? (Davon abgesehen hat der Fragende die Frage schonmal gestellt. Da erwähnt er, dass er heute mit dem Arm 1,5kg Hanteln gehoben hat, vielleicht macht das auch was aus).

Ganz grundsätzlich kann er bei Bedenken einfach mal ein EKG machen, sofern es sich hier jetzt nicht um einen akuten Notfall handelt.

1

Es ist bereits die 2 Frage hierzu......

Bist du alleine zu Hause?

Ist deine Frage ernst gemeint?

Hast du zu lange am PC gespielt?

Rufe deine Eltern jetzt - sie wissen was zu tun ist.    

Mein Tipp:    

Mach´deinen Pc/Laptop/Smartphone aus und bewege dich.

Öffne das Fenster .

Ferndiagnosen sind nicht natürlich nicht möglich, aber nachdem zuerst die rechte Seite und jetzt die linke Seite schmerzt......

                                    

Herzinfarkt hat man normal Schmerzen im Linken arm. Würde trotztdem SOFORT ins Krankenhaus gehen. Oder zumindest den Notarzt rufen!

BiBoTh 19.01.2017, 22:48

Albern. Das ist nichts ernsthaftes.

Wenn man besorgt ist, kann man den kassenärztlichen Notdienst stören. 

Der Rettungsdienst und die Krankenhaus-Notaufnahme ist für richtige Notfälle da.

0

Anzeichen für einen Herzinfakt
Muss aber nicht sein !!

MCTutorial 19.01.2017, 22:34

Herzinfarkt ist normal der Linke Arm. 

0
Lukas045 19.01.2017, 22:34

Stimmt 🙈

0

Was möchtest Du wissen?