Mein Rechner stockert ständig und es kommen Störgeräusch über die Lautsprecher - was könnte kaputt sein und wie behebe ich das Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie genau hören sich die Störgeräusche an? Knacksen?

Dann guck mal nach ob die Lautsprecher auch alle Sounds noch normal ausgeben, wenn nicht schließ sie an einem anderen PC an und guck ob sie dort auch vorkommen. Dann würde ich daraus erschließen, dass die wohl in irgendeiner Weise kaputt sind. 

Dass dein PC stockt könnte an einem Wackelkontakt liegen von deinen Lautsprechern, sodass der PC immer wieder neu registrieren muss, ob sie jetzt eingesteckt oder ausgesteckt wurden. 

Dass dein PC aber ruckelt, könnte auch an der Hardware liegen, dazu hast du aber leider nicht deine Daten hier rein geschrieben. lg

Die Störgeräusche hängen glaube ich von dem stockern ab, es kratzt und der Ton der gerade kommt springt ganz schnell bzw zieht sich lang.

Es sind eigentlich keine Lautsprecher, mein PC läuft über die Stereoanlage (schon seit Jahren) und dort sind 2 Boxen dran.

An welcher Hardware könnte es liegen?

0
@Felix2699

So genau kann man das jetzt nicht sagen. Was besitzt du denn (älteren) Laptop, neueren  PC, oder alten Rechner? 

0

Du kannst das Betriebssystem neu aufspielen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist evtl die Hardware defekt.

Welche Hardware?

0
@Felix2699

Naja Software ist das Betriebsystem. Die "Teile" in deinem Gehäuse, das ist die Hardware. Wenn das Problem nach dem Neu aufsetzen immer noch besteht, kauf dir einen neuen PC.

0

Was möchtest Du wissen?