5 Antworten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Nein schwarz

0

Nein der Monitor bleibt schwarz:(

0
@ANDRE1990K

Dann spricht viel dafür, dass die Grafikkarte nicht ansprechbar ist.

Wenn du es dir zutraust, ziehe alle Stecker vom PC ab, öffne die Seite des Gehäuses und Versuche, die Grafikkarte auszubauen. Eventuell musst du vorher ein Kabel abziehen oder etwas anderes aus dem Weg schaffen. Die Grafikkarte ist in dem Slot eingerastet, da muss man einen kleinen (Plastik-)hebel zur Seite drücken, damit man die Karte nach oben herausziehen kann.

Prüfe, ob alles sauber ist (Kontakte nicht mit Fingern anfassen) und setze sie wieder gerade und bis zum Anschlag ein.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, wäre mein Tipp eine defekte Grafikkarte.

Ich habe meine GPU durch kurzes Backen bei 120 Grad retten können, sie läuft seit einigen Monaten wieder. Gibt es Anleitungen zu.

0

Du hast ein Hardware Problem Ich tippe mal auf deinen Speicher (RAM).
Nimm mal einen raus und starte dein PC neu. Das gleiche machst du dann mit den anderen Speichern. Den der drauen war wieder rein und den nächsten raus usw. So kannst du, falls es der RAM ist den Fehler schneller eingrenzen.

Das gleiche gilt dann auch für deine Grafikkarte und was du sonst noch verbaut hast.

Gruß Mirko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur 1 mal 256mb ram

0
@ANDRE1990K

ach du liebes bisschen. Du musst dir unbedingt minimum 4 GB Speicher also 2x 2 GB Speicher zulegen. Das ist definitiv VIEL zu wenig. Ich kenne dein MB nicht sonst würde ich dir zwei Speicher = 4 GB schenken. Die sind zwar 3 Jahre alt funktionieren aber noch 1A

Gruß Mirko

0
Ich habe nur 1 mal 256mb ram

Sieht dein PC dann etwa so aus, und hat z.B. noch ein "Disketten Laufwerk"?

Alter Fujitsu Siemens PC mit einem Intel Celeron 800 MHz und 256 MB RAM

Quelle: https://www.gservon.de/alte-hardware-aus-den-letzten-zwei-jahrzehnten/

Ohne genauere Angaben zu deinem PC, (z.B.wenigstens ein "scharfes" Bild von der Innenausstattung") kann man nur die "üblichen Vermutungen" anstellen, und die scheinen dich ja nicht weiter zu bringen.

 - (Computer, Technik, Video)

Ja der pc geht jetzt gar nicht mehr an

0
@ANDRE1990K

Case pc motion 1997 Mainboard NSI atx 250watt Netzteil neu 256mb ram 133mhz und Disketten Laufwerk CD laufwerk elsa erator III lt g 32mb vram amd athlon 800mhz

0
@ANDRE1990K

Das Mainboard wird wohl eher von "MSI", und nicht NSI sein, oder?

Versuche mehr über die Hardware zu erfahren, ist die CPU von Intel, oder AMD?

z.B. Intel Pentium, oder AMD Athlon?

Hier mal ein Link für ältere Hardware, mehr kann ich nicht tun. (sorry)

Elsa Erazor III LT G 32MB Nvidia Riva TNT 2 Graphics Video Card VGA/ Grafikkarte

https://www.electromyne.de/Graphics-Cards-AGP-Graphics-Cards-NVIDIA-Elsa-Erazor-III-LT-G-32MB-Nvidia-Riva-TNT-2-Graphics-Video-Card-VGA--Grafikkarte.html

0

Was möchtest Du wissen?