Mein RC-Verbrenner startet nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kennen viele Besitzer von Nitro-Verbrennern, die Vergaser müssen gut einstellt (optimal) sein und fast jedes Mal muss etwas nachgestellt werden.

Stell den Vergaser mal auf Grundeinstellung laut deiner Anleitung ein und dann versuch mal wie hier im Video: www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-verbrenner-starten/

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Zuerst musst du die Glühkerze raus drehen. Dann sprühst du WD40 in die Öffnung und ziehst ein paar Mal. Danach Glühkerze wieder hineindrehen.

Wenn dass nichts hilft, dann hast du vieleicht den Glühkerzenstarter nicht gut genug aufgeladen. Ein Motorschaden ist ausgeschlossen, da du ihn erst neu bekommen hast. Es könnte auch sein, dass du den falschen Benzin hast. Ich würde dir Raten, dass du ihn wo durchckekst.

MfG Lukas

Hast du den Motor erst einlaufen lassen is vielleicht ne dumme Frage aber wenn das noch nicht getan ist , ist alles versaut ...

Rc Car Steuerungs App?

Gibt es eine App mit der man RC Cars steuern kann?(Carson Specter 4s)

...zur Frage

RC-Verbrenner starten, nur wie?

ich habe einen Ansmann terrier 2.0 mit 3,5 ccm nitro motor, einen glühkerzenstecker mit 1,2 volt und diverse glühkerzen R2-R5. draußen sind es ca. 3 grad celsius. ich will meinen verbrenner starten, kriege das aber nicht hin, noch nicht einmal irgendwelche lebensgeräusche. welche glühkerze soll ich verwenden bzw. kennt ihr andere tipps zum einfacheren starten?

...zur Frage

Rc Benziner seilzug kapput oder der motor :((((

Ich kann den Seilzug von meinem Benziner nicht ziehen habe die Glühkerze herausgeschraubt aber es lässt sich trotzdem nicht ziehen ich habe ihn auch ab gemacht immer noch lässt er sich nicht ziehen ist vielleicht der Motor kaputt??? :(((

...zur Frage

Rc Verbrenner Hat keine Kompression

Hey Leute Bei meinen Rc Verbrenner Hat neulich der Seilzug starter Keine Kompression mehr Wodran kann das liegen vileicht an den dichtungen aber an welchen

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann man das Differenzialgetriebe bei den Carrera RC Modellen abschalten?

Wenn ich mit meinem Carrera RC Auto einen Schotterweg fahren möchte kann das Differenzialgetriebe manchmal echt nervig sein. Kann man das nicht abschalten? An der Fernsteuerung hat es zwar eine Schultertaste, welche sich nicht drücken lässt.

...zur Frage

rc verbrenner startet nicht?

Servus Leute, Und zwar habe ich mir ein Gebrauchter rc verbrenner gekauft aber springt nicht an warum?? Habe zuerst in denn Benzin schlauch gepustet dann sagte mir einer soll es nicht machen dadurch ging der Seilzug starter schwer zu ziehen dann hab ich die glühkerze raus gemacht Tempo drüber dann kam Sprit raus gespritzt, glühkerze rein gemacht dann gings wieder leichter aber kriege denn jetzt nicht an!!!! Danke im voraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?