Mein Rauchmelder ist grad ohne erkennbaren Grund angesprungen. Woran kann das liegen. Wie kann ich ihn wieder ausschalten. Es gibt keinen Aus-Knopf..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liegt üblicherweise an einer leeren batterie...wenn du mehr davon hast, solltest du vorsorglich bei denen auch prüfen ob die batterie noch voll ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sind es die Batterien oder eine Mücke oder so ist reingeflogen, dann geht er manchmal auch los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenalein1985000
28.08.2016, 20:30

da ich keine Batterie auswechsen kann, ist fest verbaut habe ich das ganze unter fliessend Wasser gehalten. Ich weiss blöde Idee, aber sonst hätte es ja gar nicht aufgehört zu piepen.

0

evt. ist die batterie leer, dann gibts auch ein warnzeichen. abnehmen und batterie entfernen. morgen eine neue kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von richardprib123
28.08.2016, 19:54

Bei mir flippt der auch immer aus wenn die Batterie leer ist^^

1
Kommentar von lenalein1985000
28.08.2016, 20:00

Sorry, aber ich kann da nichts entfernen, die Batterie ist fest verbaut :(

0

Batterie rausnehmen und überprüfen, vielleicht war es ein Signal, weil die Batterie bald keine Lust mehr hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann könnten die Batterien leer sein.

Entweder du hast einen, bei dem man die Batterien wechseln kann, dann machst du einfach neue rein.

Oder du hast einen (ich sag jetzt mal) "Einweg" Melder, den musst du entsorgen und einen neuen holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenalein1985000
28.08.2016, 19:58

Okay, ich kann jetzt nicht erkennen, wo ich eine neue Batterie einlegen könnte. Wo entsorge ich den dann? Ich habe irgendwie Angst, dass er wieder anspringt.. und ist es nicht Aufgabe des Vermieters einen neuen zu stellen?

0

Was möchtest Du wissen?