Mein Rasier-Gerät bringt meine Haare nicht weg. Was mach ich falsch?

6 Antworten

Hallo Bodenstrich21,

hast du blondes Haar? Und dann hast du sicher ziemlich dünne Barthaare?

Wahrscheinlich ist das alles noch Flaum.

Flaumhaare müssen stark gekürzt werden, wenn sie danach mit einem elektrischen Bartschneider entfernt werden sollen. Flaumhaare sind sehr weich, daher werden sie von einigen Scheerblättern nicht ausreichend erfasst.  Das ziept wie verrückt, verschmiert den Rasierkopf und reizt die Haut sehr bedenklich.

Also erst mit der Schere so kurz wie möglich abschneiden und dann mit einem Nassrasierer den Rest.

Welchen Nassrasierer du benutzt, hängt von deinem persönlichen Empfinden ab, deiner Vorliebe und dem Geldbeutel.

Dein 3030s ist ein Nass-/Trocken-Rasierer, für deine momentane Situation nicht geeignet. Zuviel Aufwand und Erfahrung nötig. Heb ihn für später auf.

Mit der Schere kürzen, mit Rasierschaum einschäumen und dann mit einem Nassrasierer den Rest. Und danach schön eincremen. Achte auf Aftershave Balsam ohne Alkohol und möglichst wenig Zusatzstoffe. Deine Gesichtshaut dankt es dir.

PS: einen Trimmer benutzt man um den Bart in Form zu bringen, nicht um ihn glatt abzuschneiden.

mfg fridobald

Danke viel mal für deine Antwort. Meinst du es würde auch gut gehen einfach mit einem Trimmer? Und ja meine Haare sind recht sehr weich. Hab meine ersten Gesichts Haare mal bei einem Barber mit Wax entfernt und habe gemeint, dass kein Flaum mehr wächst.

0

Dieses Modell funktioniert nur trocken.

nach Benutzung kannst du allerdings den Rasierer nass gründlich reinigen. Sorgt für Hygiene und verhindert auch das der Rasierer verstopft.

Probier mal lieber einn Rasierer von Philips, die funktionieren nach einem anderen Prinziep und die raspeln einfach mehr Haare weg.

Hallo BodenStrich21,

nein, ein Trimmer ist zum trimmen da. Das bedeutetverschönern, optisch aufarbeiten. Du kannst es ja gern versuchen, aber wunderedich nicht wenn das Ergebnis besch… ist. Achte auf Hautverletzungen durch ausreißender Barthaare.

Der Flaum ist eigentlich erst nach bis zu 8 Jahren nachdem ersten Barthaar verschwunden. Es kommt auf den Wachstumszyklus deinereinzelnen Haarwurzeln an. Die leben nämlich so lange und wachsen auch in dieserZeit. Nicht die ganze Zeit, aber über einige Teilbereiche.

Ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Er wird zwar nachden ersten Rasuren scheinbar kräftiger, das hat aber mit anderen Faktoren zutun.

Wenn du regelmäßig rasierst, wirst du keine Probleme(dieser Art) mit dem Nassrasierer bekommen.

Wenn du aber zwischen den einzelnen Rasuren mehrere Tagewartest, solltest du zur Schere greifen. Das ist die schonendste Methode.

Eines Tages wirst du feststellen, dass auch einNassrasierer längere Haare sauber schneiden kann. Das macht dann die Übung.

Mfg fridobald

Vermehren und verhaerten sich die Haare wenn man anfaengt sie zu Trimmen?

Ich bin jetzt 17 geworden(Maennlich) und will mich im Gesicht rasieren. Denn Nassrasierer werde ich aber dabei nicht verwenden weil dann die nachwachsenden Haare sehr hart werden. Ich will sie mit einem Trimmer rasieren.

Vermehren sich danach die Haare? Wie lange dauert es bis sie wieder nachwachsen?

...zur Frage

Rasieren ohne stoppeln danach?

Wenn ich mich im unteren bereich rasiere rasiere ich als erstes (kopf nach unten gesehen) von oben nach unten aber danach sind immer noch kleine stoppeln da... wie krieg ich die weg Ps: benutze einweg rasierer

...zur Frage

Warum bleiben beim Rasieren noch haare übrig?

Immer wenn ich mich INTIM-Rasiere, bleiben immer noch kleine stoppeln über. Also man sieht die Haare noch deutlich?

Was mache ich falsch? Ich rasiere mit dem Strich, weil beim gegen-den-strich-rasieren bekomme ich immer kleine pickel. Rasierklinge ist unbenutzt

...zur Frage

schmerzen bei der gesichtsrasur(beim mann)

bin 17 und wenn ich mich rasiere also mit rasierschaum und ner klinge dann tut´s hardcore weh, wenn mein bart etwas länger ist. Ich rasier immer von unten nach oben, mach ich was falsch?

zu wenig rasierschaum? daran kanns nicht liegen..

...zur Frage

Haare kurz schneiden mit rasier?

Wenn man sich die Haare rasieren will und lange Haare hat muss man sich die Haare vorher kurz schneiden?

...zur Frage

Achselhaare wie bekomme ich sie am besten weg

habe einen gilette mach 3 und wenn ich mir meine Achsel rasiere sind in ca. 1 tag wieder welche da und bei anderen sindNIE welche rasieren die sich dann jeden tag?

wie rasiert ihr euch eure haare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?