Mein Radlager an meinem Audi 80 ist im kaputt. Wie lange kann ich damit noch fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kurze Zeit kann man damit noch fahren . Je schneller man jedoch damit fährt , umso schneller schreitet aber auch die Zerstörung fort . Erst macht es nur leichte Poltergeräusche , später kracht es in dem kaputten Lager gewaltig . Dabei kann die gesamte Antriebseinheit an Vorder oder Hinterachse zerstört werden . Dann wird eine Reparatur erst so richtig teuer .

Das führt unter Umständen zu teuren Folgeschäden, ausserdem kann das Ding festgehen und dein Rad abreissen. Man sollte damit nicht mehr lange fahren.

Hallo HugoHammer

Wenn ein kaputtes Radlager nicht erneuert wird kann es blockieren und dann ist der Lagersitz auch kaputt und die Reparatur kostet wesentlich mehr.

Gruß HobbyTfz

Radlager Golf 5 kaputt?

Hallo Ich habe vor 3 Monaten einen gepflegten VW Golf 5 mit 140.000 km gekauft. Laut Werkstatt war alles in Ordnung. Heute war er zum Service und da wurde mir gesagt das ein Radlager hinten kaputt ist. Geht das (obwohl ich nicht viel fahre... 20 km am tag) so schnell das man es vor 3 Monaten nicht sehen konnte? Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Radlager kaputt, kann ich trotzdem weiter fahren?

Hallo, bei meinem Honda Civic Ep2 Bj 2002 ist hinten links das Radlager kaputt. Kann ich trotzdem weiterfahren? Was könnte da passieren?

...zur Frage

Radlager Problem - noch fahren oder nicht?

Hallo (: Hab ein kleines Problem und zwar ist mein Radlager hinten rechts kaputt. Wenn ich anfahre, nach einiger Standzeit, denn blockiert mein Rad schon. Also dauert 'ne Weile bis es anfährt. Fahre auch damit diesen Donnerstag in die Werkstatt damit das repariert wird. Mein Frage, meint ihr ich kann Dienstag und Mittwoch noch kurze Strecken fahren? Also ca. 20km pro Tag?!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Radlager wechsel kosten?

Hallo zusammen, ich fahre einen Audi a3 8. Bei mir an der linken Vorderachse ist das Radlager durch. Wie viel kostet das zu wechseln? Danke im voraus!

...zur Frage

Audi quitscht beim links fahren?

Wir haben heute bei dem schönen Wetter eine Cabrioausfahrt gemacht.

Dann haben wir gemerkt dass es beim nach links fahren hinten quitscht.

könnte es ein Radlager sein ?

Fahrzeug:

Audi A4 Cabrio 1.8T

Baujahr: 2004

64.650km

...zur Frage

Gebrauchter Audi A4 - Kaufen oder nicht?

Hallo,

mein Nachbar möchte mir seinen alten Audi A4 verkaufen um einen Preis von 5000€, doch ich weiß nicht ob es das Wert ist, da ich es selbst von meinem Ersparten zahlen müsste, denn ich bin noch Schüler und da ist Geld eher Mangelware. Denn dies würde mein erstes Auto sein und auch das welches ich zum Üben für die praktische Fahrprüfung nehmen würde, doch die Bedenken von mir und meiner Familie sind, dass der Audi nicht mehr lange ohne vielen kleinen, aber teuren Reparaturen fahren wird. Meine Mutter ist bereits damit Test gefahren und hat nichts schwerwiegendes bei der Fahrt gemerkt. Was meint ihr?

Uns bekannter Zustand:

  • km-Stand: Knapp über 240.000 km
  • Baujahr: 2014
  • Er ist der Erstbesitzer
  • Hat nur zwei kleinere Kratzer (Optischer Zustand)

(Wir wissen nichts über bisherige Reparaturen usw. da er nichts dazu sagt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?