Mein Pulsschlag liegt bei 50, zu niedrig?

6 Antworten

sportlerpuls ist generell niedriger, ja. würde mich eher mal auf medizinseiten informieren, aber wenns dir ansonsten nicht schlecht geht, gibts sicher keinen grund zur panik und du hast dich dann nur reingesteigert.

Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abchecken lassen, wenn du dich nicht gut fühlst. Ich habe dir hier mal etwas rauskopiert: "Ein gesunder Mensch hat im Ruhezustand einen Pulsschlag von durchschnittlich 50 bis 100 Schlägen in der Minute. Bei einem Erwachsenen sind 70 Schläge ideal, bei Säuglingen 130, Kinder kommen auf Werte um 100 und bei älteren Menschen liegt der Normalwert bei 80. Trainierte Ausdauersportler haben meist ein vergrößertes Herz und ein erhöhtes Lungenvolumen, daher vermindert sich der Puls auf 32 bis 45 Schläge." Mein Puls liegt meistens bei um die 120 - im Ruhezustand um die 110, aber ich habe auch ein hyperaktives Herz... Bin damals auch zum Arzt, weil ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.

 

Quelle des rauskopierten Textes: http://faq.naanoo.com/welcher-puls-ist-normal-2

 

vlg. :)

sind 8 stunden arbeit nicht ganz normal?

nicht hier um halb 2 bei gf.

da heißt der gold-standard alg2.

0

Ruhepuls von 45-50 normal?

Ich liege abends im Bett und Messe aus Neugier meinen Puls. Dabei bekomme ich als Ergebnis einen Ruhepuls von 45-50. Je nach dem. Meine Frage ist ok das normal ist? Ich weiss normal, normal ist es nicht aber ich habe Tage da trinke ich viel Koffein(so alle 3 Tage). Heute z.b war es 500 ml (eine dose) Monster Energy & 1.5 Liter Cola Light. Meine Frage ist ob es davon kommen kann dass das koffein den Puls hoch treibt und wieder abfallen lässt oder ob jemand weißwoher das kommen kann? Und was ich dagegen ruhen kann? Danke an alle Antworten Schonmal

...zur Frage

Diastolischer Blutdruck zu niedrig?

Hey, bin bald 19 Jahre alt, betreibe seit 3 Jahren Bodybuilding, bin ansonsten aber nicht sehr aktiv. Ich achte ziemlich auf meine Ernährung und Gesundheit weswegen ich auch öfter mal meinen Blutdruck Messe. Schon seit langer Zeit ist mir aufgefallen dass mein zweiter wert sehr niedrig ist, fühle mich aber normal und habe nie gelesen dass es besonders schlimm sein soll. Was meint ihr? Hab meinen blutdruck Grade ein mal pro arm gemessen und er steht bei 104 - 43 beim linken Arm und der ersten Messung. Rechts dann 120 - 50. Puls jeweils auf 50 (liege im Bett) . Mittelwert also etwa 110 - 47. Beunruhigende Werte oder okay ?

Danke

...zur Frage

In welchem Bereich liegt ein "Sportlerpuls", Wo sollte mein Puls liegen?

Servus Loide wollte mal fragen welcher Pulsschlag üblich ist für einen "fortgeschrittenen" Freizeitsportler. Ich gehe 3 mal die Woche in den Kraftraum, habe 2 mal die Woche Vereinstraining (Basketball), und spiele dann noch 5 mal die Woche am Freiplatz Basketball. In der Woche komme ich auf 15-20 Stunden sportliche Betätigung und mein Puls liegt wenn ich einige Stunden keinen Sport mache und total "gechillt" bin bei ca. 50 Schlägen.

...zur Frage

Puls und Herzschlag bei einer Katze?

Ist der Pulsschlag und Herzschlag bei einer Katze gleich zu bewerten, oder können Sie von einander abweichen?

Finde im Internet keine aussagekräftige Erklärung dazu.

...zur Frage

Hoher Puls + Herzschlag?

Ich habe eben meinen Puls am Hals gemessen und ich hatte 27 Schäge in 15 Sekunden, also 108 in einer Minute. Ist das nicht etwas hoch? Ich habe mich nicht angestrengt, ich liege in meinem Bett und höre Musik, bin also total entspannt. Trotzdem spüre ich sogar meinen Herzschlag total und habe den dann auch gemessen (Habe ein Stethoskop) Und das waren 110 Schläge in der Minute. Ich habe auch das Gefühl, ich muss öfter und länger atmen, um richtig Luft zu bekommen und meine Wangen und Ohren fühlen sich total heiß an. Was kann das sein? Ich habe auch ab und zu (Wirklich nicht oft) Herzstechen. Das dauert aber höchsten 1-2 Minuten an und der Schmerz ist auch nicht durchgehend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?