Mein Pulsschlag liegt bei 50, zu niedrig?

6 Antworten

sportlerpuls ist generell niedriger, ja. würde mich eher mal auf medizinseiten informieren, aber wenns dir ansonsten nicht schlecht geht, gibts sicher keinen grund zur panik und du hast dich dann nur reingesteigert.

Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abchecken lassen, wenn du dich nicht gut fühlst. Ich habe dir hier mal etwas rauskopiert: "Ein gesunder Mensch hat im Ruhezustand einen Pulsschlag von durchschnittlich 50 bis 100 Schlägen in der Minute. Bei einem Erwachsenen sind 70 Schläge ideal, bei Säuglingen 130, Kinder kommen auf Werte um 100 und bei älteren Menschen liegt der Normalwert bei 80. Trainierte Ausdauersportler haben meist ein vergrößertes Herz und ein erhöhtes Lungenvolumen, daher vermindert sich der Puls auf 32 bis 45 Schläge." Mein Puls liegt meistens bei um die 120 - im Ruhezustand um die 110, aber ich habe auch ein hyperaktives Herz... Bin damals auch zum Arzt, weil ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.

 

Quelle des rauskopierten Textes: http://faq.naanoo.com/welcher-puls-ist-normal-2

 

vlg. :)

sind 8 stunden arbeit nicht ganz normal?

nicht hier um halb 2 bei gf.

da heißt der gold-standard alg2.

0

Pulsschlag im Ohr?normal?

immer wenn ich mich aufs Ohr lege oder die Hand vor mein Ohr halt höre ich meinen Puls(Herzschlag).Das stört mich sehr beim schlafen! Wollte fragen ob das normal ist und es ähnliche auch so geht

...zur Frage

Mutter hat Magenschmerzen und niedrigen RR?

Hallo meine Mutter hat seit heute morgen Magenschmerzen mittags waren sie weg jetzt sind sie wieder schlimmer. Ich hab ihr RR gemessen im Liegen war es 100/58 und Puls war bei 101. Ihre Temp. lag bei 36,9. sie ist sehr geschwächt und sehr blass. Sie meinte sie will jetzt mal bisschen schlafen ich soll sie allein lassen aber ich mach mir sorgen was soll ich machen KH oder wirklich warten. Hab ihr jetzt Tee gemacht und ein Wärmekissen und vor paar Stunden hab ich ihr eine Hühnersuppe und Tee gemacht. Zudem meint sie wenn sie sich beweg tut es über der Brust weh aber sie meinte kann auch sein das es ihr nur so vor kommt. Bitte um schnellen Rat

...zur Frage

Wieso fehlt bei mir manchmal ein Herzschlag?

Manchmal wenn ich mir den Puls messe merke ich, dass in unregelmäßigen Abständen ein Pulsschlag fehlt, das selbe ist auch wenn ich meine Hand auf mein Herz lege, auch das Blutdruckmessgerät zeigt das an... Aber was heißt das jetzt? Ist das schlimm?

...zur Frage

Seit langem auf einmal wieder heftige Panikattacke bekommen wie umgehen?

Hey Leute heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub.

Kaum bin ich nach Hause gefahren ging es los, Magen Probleme erst Verstopfungen und dann Durchfall. Brutal müde gewesen wegen dem Wetter und eine Stunde hingelegt. Als ich aufgewacht bin hatte ich die schlimmste Panikattacke seit einem Jahr! Habe gedacht ich Kippe um wegen dem Wetter, Herz hat gerast, überall Schweiz. Hab voll lange gebraucht um wieder einigermaßen klar zu kommen. Direkt Blutdruck gemessen 113 zu 68 Puls bei 92. ich fahre morgen in den Urlaub und habe total Angst das ich jetzt krank bin. Eigentlich habe ich gar keine Probleme mit Hitze aber im Moment denke ich ich falle um, mein Körper erträgt das nicht. Muss heute Abend auch mit meinen Eltern essen gehen aber im Moment Trau ich mich nicht mal vom Bett zu gehen. Hilfe !

...zur Frage

Puls und Herzschlag bei einer Katze?

Ist der Pulsschlag und Herzschlag bei einer Katze gleich zu bewerten, oder können Sie von einander abweichen?

Finde im Internet keine aussagekräftige Erklärung dazu.

...zur Frage

Hoher Puls + Herzschlag?

Ich habe eben meinen Puls am Hals gemessen und ich hatte 27 Schäge in 15 Sekunden, also 108 in einer Minute. Ist das nicht etwas hoch? Ich habe mich nicht angestrengt, ich liege in meinem Bett und höre Musik, bin also total entspannt. Trotzdem spüre ich sogar meinen Herzschlag total und habe den dann auch gemessen (Habe ein Stethoskop) Und das waren 110 Schläge in der Minute. Ich habe auch das Gefühl, ich muss öfter und länger atmen, um richtig Luft zu bekommen und meine Wangen und Ohren fühlen sich total heiß an. Was kann das sein? Ich habe auch ab und zu (Wirklich nicht oft) Herzstechen. Das dauert aber höchsten 1-2 Minuten an und der Schmerz ist auch nicht durchgehend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?