Mein Puls ist seit mehreren Tagen 109, dann stand noch da ne Zahl in Höhe von 85 und 59, was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet dass dein Blutdruck 89/59 ist was zu niedrig ist. Normal wäre 120/80. Das Herz muss ob folge dessen schneller pumpen. Hol dir mal Effortil tropfen aus der Apotheke und gehe zum Arzt um organische Ursachen abzuklären. Grundsätzlich ist ein zu niedriger Blutdruck nicht so schlimm ausser du kippst um und schlägst mit dem Kopf auf. Aber manchmal deutet ein niedriger BD eben auf Krankheiten hin und das sollte geklärt werden

Danke für deine Antwort

0

Wenn Dein Puls so hoch ist, ist dieser Blutdruck nicht ok und deutet auf ein Problem hin. Als erstes genug trinken und wenn möglich auch mal Hühner- oder Gemüsebrühe mit Salz. Und gehe damit zum Arzt, denn offensichtlich fühlst Du Dich damit eben nicht wohl.

Danke für deine Antwort :) 

0

Du vermischt 2 verschiedene Sachen:

1. den Blutdruck

2. den Puls

Schätze, Du meinst einen Blutdruck von 109/85 und einen Puls von 59.

Nein da steht 85 dann unterstrich und darunter dann 59 dann macht es piep und es steht dort PUL 109 und danke für deine Antwort

0