Mein Puls ist gerade bei 51 bpm ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorne weg: Deine Frage ist sehr allgemein gestellt.

Damit dir eine aussenstehende Person sagen kann, ob ein temporärer Herzschlag ,,schlimm" ist, müsste sie wissen ob du bekannte Herz-Rythmus-Störungen aufweist oder z.B. Schlafmedikamente eingenommen hast. So kann ich dir ausschließlich sagen, dass ein Puls von 50-100 Schlägen die Minute in der verallgemeinerten Norm liegt. Wobei ein Neugeborenes einen Puls von 120 bpm aufweisen kann, ohne dass es ,,schlimm" wäre. Also schreibe doch bitte ob und welche Symptome hast oder suche einen Arzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruhepuls alles ok :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du trainiert bist und Dich gerade in Ruhe befindest, kann dieser Wert ganz normal sein. Aber zu 100% kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh, ist schon sehr niedrig. Lauf zehn mal um den Tisch und mess nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im bett gelegen bist als du gemessen hast dann ist alles soweit in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?