Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Standard ist besser als digital, genauer! Ich als Krankenschwester traue diesen digitalen Dingern nicht, die altbewährte Methode ist einfach sicherer und genauer. Es gibt auch das seltsame Phänomen, dass der Blutdruck beim Arzt höher ist, aber die Werte, die du selbst misst, sind doch ganz okay. Lass dir zur Beruhigung mal ein 24 Std. Blutdruckgerät anlegen, dann siehst du, wie es so in dem Zeitraum aussieht. Ich hab das auch gemacht, die ganzen 24 Std. waren okay, nur beim Arzt ist er immer hoch, schon der Gedanke daran erhöht den Blutdruck. Lass es mal zu deiner Beruhigung checken. LG!

Bei 200/110 solltest Du dringendst in ärztliche Behandlung, wenn das dauerhaft ist. Ansonsten ist es eigentlich normal, daß beim Arzt die Werte höher sind, das ist der sogenannte "Weißkittel-Faktor".

ja nur weil es so stand muss es ja nicht so sein anschließen war es mit dem standart pumpen messer normal ...die digitalgerät ist kapuut glaub ich