Mein Prozessor wird überlastet wenn ich mit obs aufnehme. Also muss ich meine recourcen verringern. Die fps will ich nicht runterstellen und die Auflösung auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Grafikkarte hast du denn?

Nvidia Shadowplay oder AMD GVR wären vermutlich deutlich ressourcenschonender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KebapSpray295
14.02.2016, 13:19

Intel famaly und amd Radeon

0

Alles in den Einstellung auf Mittel - Niedrig stellen, sonst ist dein Prozessor irgendwann rip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verändere die codec-einstellungen: wenn tatsächlich die cpu überlastet sein sollte, dann hilft es wenn du möglichst wenig komprimiert aufnimmst. aber dadurch wird die festplatte stärker belastet, so dass sie irgendwann zur begrenzung wird, sowohl von der schreibgeschwidigkeit her als auch der speicherkapazität. musst quasi den goldenen mittelweg zwischen cpu-last und festplattenschreibgeschwindigkeit finden.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nicht dieses sche*ß obs! Soll ich dir ein anderes sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?