Mein Problem steht unten 🔜😕?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Abitur ist das so eine Sache.

Im Grunde ist es nicht sonderlich schwer, das Abitur zu bestehen. Das Gymnasium als solches ist auch nicht schwer.

Aber es sind schlichtweg andere Anforderungsniveaus, mit denen man konfrontiert wird, weswegen ich es für suboptimal halte, nach der zehnten Klasse von einer Realschule auf das klassische Gymnasium zu wechseln.

Wenn es dir jedoch wichtig ist, Abitur zu machen, schlage ich dir das berufliche Gymnasium vor. Halte ich einfach für sinnvoller.

Würde dir gerne Helfen...
Bin aber leider Waldorfschülerin und kenne mich nicht so gut mit 'normalen Schulen aus...
Ich würde sagen das die Antwort von MalerlichLeute dir gut weiterhelfen könnte ^^

Ich war selbst nie auf der Realschule. Von Freunden aus der Grundschule, die jetzt wieder bei mir auf Gymnasium sind kann ich dir aber sagen, dass es schon noch was anspruchsvoller wird. Du kannst allerdings auch nur bis zur Fachhochschulreife am Gymnasium sein und dann an einer Fachhochschule studieren

Schule aussetzen und danach wechseln?

Hi,

zur Info: Ich befinde mich gerade in der Oberstufe und komme bald ins 2. Halbjahr der 12. Klasse (Abitur nach 12 Jahren).

Das Problem ist: Meine Noten im ersten Halbjahr haben mir nicht gefallen, weswegen ich gerne wiederholen würde. Jedoch auf einer anderen Schule. Das Problem ist, dass bei vielen dieses Halbjahr schon begonnen hat, weshalb mich viele Schulen wahrscheinlich nicht mehr nehmen werden. Ich möchte jedoch unbedingt die Schule wechseln.

Deswegen frage ich euch, ob es möglich ist, mich von der Schule abzumelden und dann im Sommer 2018 wieder in die 12. Klasse einzusteigen? Wird es dabei Probleme geben, wenn ich jetzt sozusagen bis zum Sommer keine Schule mehr habe?

...zur Frage

Handwerklich-gestalterische Berufe?