Mein Problem ist momentan mein PC wird mega heiß und fährt dann herunter, meine CPU hitze beträgt beim Spielen circa 98,8 Grad, warum wird der so heiß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die CPU so überhitzt, so genau kann man's also nicht sagen...
- Ist das Gehäuse/die CPU-Kühlung frei von Staub?
- Sitzt die Kühlung richtig? / Wurde sie richtig montiert?
- Hat der Lüfter genug Strom?
- Wurde die CPU übertaktet?
- Muss die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder liegt es daran, dass dein CPU Lüfter total verstaubt ist oder daran, dass er nicht mehr richtig funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal den CPU Lüfter an, zusätzlich die Belüftungsschlitze Deines Gehäuses (Staub).

Vermutlich dreht sich der Lüfter nicht mehr, heißt CPU überhitzt ... rest ist Schutzfunktion der CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPuNiSh3R
10.07.2017, 21:04

Ich bau da morgen mal alles auseinander entstaub den, guck nochmal ob alles sitzt und dann schreib ich hier nochmal.

0

"warum wird der so heiß"
ja heißt ja auch schließlich der cpu 

hast du mal versucht den lüfter mit einer feinen bürste zu reinigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPuNiSh3R
10.07.2017, 20:57

Noch nicht ist mir vorhin erst aufgefallen, ich war wie immer am Spielen und dann Standbild ging nichts 98,8 Grad. Der PC fährt aber nur beim Spielen herunter ist mir aufgefallen bei Videos etc passiert nichts also wird der bissl heiß seit neusten.

0

Ja warum denn wohl?

Ich würde jetzt mal raten dass die Kühlung nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?