Mein Problem : 1,85 m, deshalb Sitz ganz unten, dadurch Knie "freischwebend", nach langer Autofahrt Probleme mit Knien / Oberschenkel. Hat jemand eine Lösung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin 1,93m und fahre einen VW UP!. Man braucht als großer Mensch also nicht zwingend ein großes Auto.

Die Ergonomie in vielen Autos ist für Leute >1,75m, >68kg meist für'n Apfel.

Bei mir funktioniert (falls Verstellbarer Sitz/Lenkrad verbaut sind) Sitz weit nach hinten und unten, Lenkrad so weit es nur geht rausziehen oder runterstellen.

Man sieht zwar den Tacho nicht mehr, kann aber bequem fahren.

Viel Glück bei der Lösungssuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier versuchen, mir einen neigungsverstellbaren Sitz zu beschaffen. Leider ist dieses wichtige Ausstattungsmerkmal bei viel zu wenigen Fahrzeugen anzutreffen. Empfehlenswert sind. z.B. Recaro-Sitze mit entsprechender Sitzauflage, nur leider gibt es nicht für jeden Fahrzeugtyp passende Sitzkonsolen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Bei der Fragestellung auf "weitere Details hinzufügen" klicken, hast mehr Platz für deine Frage ;)

2. Probier einfach mal ein bisschen rum, am besten so dass dein Knie im rechten Winkel ist. Zum Beispiel den Sitz etwas weiter nach vorne. Ansonsten bleibt echt nur noch ein Fahrzeugwechsel. Vielleicht findest du über ebay Kleinanzeigen oder so wen der zu einem Fahrzeugtausch bereit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Sitz wieder höher stellen, damit das Knie einenrechten Winkel bildet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achsojaja
25.08.2015, 15:13

Und da liegt der Hund begraben : ich kann nicht höher stellen, weil ich gross bin. Sonst hätte ich wohl kaum den Sitz nach unten hin justiert. Aber Danke für Ihr Bemühen ...

0

Was fährst du denn für ein Auto, ich bin ziemlich (1.84) genau so gross und hatte bisher keine Probleme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VW  hat für Polo, Lupo und Golf kippbare Fahrersitze. Vielleicht gibt es dies auch für dein Fabrikat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Auto? Habe bei der gleichen "größe", außer in Kleinstwagen älterer art, noch nie probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzige Lösung ist , ein größeres Auto kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?