Mein praktikum oder das praktikum?

9 Antworten

Es geht beides. 

Ich finde aber "mein Praktikum" sympathischer, weil es für mich persönliches Engagement und Identifikation suggeriert.

Viel Erfolg ☺ 

"Mein Praktikum". Ist ja auch deins. ;) Ich schreibe das auch immer so und ich habe bisher jede Praktikumsstelle bekommen, die ich wollte. :)

Du kannst ohne Probleme beide Formulierungen verwenden, ganz nach Deinem persönlichen Geschmack.

Wie formuliere ich diesen Satz in der Bewerbung?

Ich möchte sagen, dass ich mein praktikum 2 oder 3 wöchig in meinen Winterferien machen möchte die vom 01.01.2001- bis 10.10.2010 dauern und ich was den genauen zeitraum angeht flexibel bin.. Geht das so:

Das Praktikum würde ich gerne ein- oder zweiwöchig in meinen Winterferien (01.01.2001- 10.10.2010) absolvieren. Den genauen Zeitraum betreffend bin ich sehr flexibel.

...zur Frage

PTA Bewerbung!

Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur PTA und muss jetzt ein 4 Wöchiges Praktikum absolvieren. Was muss in diese Bewerbung rein und wie schreibe ich das am besten??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einen Praktikum oder ein Praktikum absolvieren?

Ich schreibe gerade meine Bewerbung.

...zur Frage

Praktikum bei einem Arzt (Bewerbung)?

Ich muss vor den Sommerverien ein Praktikum machen bei einen Arzt und mir fehlt nur die Bewerbung.Ich weiss nicht wie ich anfangen soll bei einer Bewerbung. Koennt ihr mir vielleicht weiterhelfen,wie ich eine Bewerbung schreibe fuer mein Praktikum? Es waere auch gut wenn ihr mir vielleicht so eine Beispiel Bewerbung schreibt fuer ein Arzt Praktikum. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist dieser Satz richtig [Bewerbung, Schluss]?

Hallo, ich will bei meinen Bewerbungsanschreiben zum Schluss diesen Satz schreiben: "Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gerne bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren." Ist dieser Satz richtig und fehlen da Kommas? Danke.

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?