Mein praktikum oder das praktikum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht beides. 

Ich finde aber "mein Praktikum" sympathischer, weil es für mich persönliches Engagement und Identifikation suggeriert.

Viel Erfolg ☺ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Praktikum hört sich besser an uns ist richtig . Denn das ist noch nicht dein Praktikum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ohne Probleme beide Formulierungen verwenden, ganz nach Deinem persönlichen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Satz so beginnen: Ich würde mein Praktikum gerne..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mein Praktikum". Ist ja auch deins. ;) Ich schreibe das auch immer so und ich habe bisher jede Praktikumsstelle bekommen, die ich wollte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt "Das Praktikum" gesagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beides schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?