Mein Pony macht was sie will

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde mal jemanden fagen der dich vielleicht an die Longe nimmt,oder du fragst jemand am stall der gut reitet,ob er dir dein Pony mal reitet.

Und das wichtigste ist das du dich durchsetzt,sonst wird das immer schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heii :D solange du keinen Reitlehrer hast, würde ich einfach immer am Boden beginnen. Wenn dein Ziel z.B beim 1. Mal ist einfach nur aussenrum zu reiten, dann lauf mit ihr vom Boden aus aussen rum. Wenn alles was du machen möchtest in dieser Lektion klappt, setzt du dich drauf und machst genau das selbe aber nun einfach von oben. Mein Pony hasst den Reitplatz auch, mit ihr kann man 10 minuten auf dem Platz arbeiten und dann ist sie total gelangweilt. Aber ich finde immer man sollte das tun was dem Reiter und dem Pferd spass macht, also wenn ihr lieber Ausreitet dann zwingt euch nicht unnötig auf den Platz

glg Angi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann ist das kein beziehungs - sondern ein reiterfehler.

Gute Nachricht : eure Beziehung scheint gut zu sein & da brauchst du dir keine sorgen drum machen

Schlechte Nachricht : Ohne Reitlehrer kannst du das leider vergessen. Der fehler liegt defintiv bei dir (als reiter ) - sowas kann sich auch auf die Beziehung auswirken, wenn es reiterlich für beide besser ist , wird eure Beziehung auch besser.

Such dir woanders einen Reitlehrer der weiß wovon er redet, ansonsten kannst du das leider knicken..

Ich könnte dir so viel nennen aber das wäre viel zu viel und vor allem schwierig da dich hier keiner sieht.

Was aber zu 100% sicher ist das es an dir als reiter liegt und du deshalb einen guten Reitlehrer brauchst ,was ja auch nicht verwerflich ist - solange man sich jmd sucht

versuche mal vernünftig zu arbeiten, dich durchzusetzen und sie gar nicht erst dazu kommen zu lassen mal woanders hinzuspazieren oä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein kluges Pony! :)

Gelände ist viel interessanter und abwechslungsreicher als ne langweilige Halle. Reit wieder im Gelände - auch da kannst Du verschiedene Übungen einbauen, die Du sonst in der Halle reitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf sie nicht das machen was sie will? darfst du doch auch :)

Lg derfragende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compac
28.06.2014, 12:49

Also etwas folgen sollten sie schon,und sie dürfen nicht alles machen was sie wollen.Das kann sonst echt gefährlich werden

0

Was möchtest Du wissen?