Mein pony buckelt immer wen ich ihn ohne louge reiten lasse woran kann das liegen ich habe das pony seit 5 wochen ( ich gebe untericht auf ihm )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du auf deinem pony unterricht gibst, solltest du zusehen, dass es immer kontrollierbar bleibt. wenn du dein eigenes pony nicht unter kontrolle hast, solltest du das mit dem unterricht bleiben lassen.

wer unterrichtet, sollte jede situation jederzeit unter kontrolle haben.

unter uns "alten" pferdeleuten sagt man zu diesem verhalten des ponys übrigens auch

der versteht sei sach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beglo1705
12.08.2016, 23:31

Hey, Hey. Das ist ja fast süddeutsch ;-)))

1

Schonmal am sattel geschaut? Vielleicht passt der nicht richtig und es tut ihm was weh. Dann fangen auch die meisten zum Buckeln an. Vielleicht passt die Reitweise aber auch nicht zu ihm. Es kann auch eine Krankheit (aber eher weniger) dahinter stecken. Manche Pferde/Ponys fangen auch zum Buckeln an wenn sie etwas bei den Hufen haben einfach mal kontrollieren! Reitet ihr denn mit oder ohne gerte? Oder vlt sogar mit sporen? Wenn ja das einfach mal wegglasen und dann kucken!
Ich hoffe ich konnte helfen Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht dein Ernst, oder ? Du gibt auf einem buckelnden Pony Unterricht UND musst im Internet nachfragen, was der Grund dafür sein könnte ?????????

Von jemanden, der Reitunterricht gibt (egal, ob er jetzt ausgebildeter Reitlehrer ist oder nicht) erwarte ich eigentlich, dass er Unterricht auf braven Pferden gibt, denn wie sollen denn bitte seine Schüler das Reiten lernen, wenn sie sich grundsätzlich erstmal darum bemühen müssen, nicht abgeworfen zu werden ?

Von jemandem, der Reitunterricht gibt, erwarte ich eigentlich auch, dass er selber die Gründe für Buckeln beim Pferd kennt und dann weiß, was zu tun ist !

Dass dann Ausrüstung und Gesundheit abgeklärt werden müssen, weiß doch heute eigentlich sogar jeder Pferdebesitzer/Reiter.

Und nicht jedes Pferd ist als  Schulpferd geeignet....

Mir fehlen grad wirklich ein bißchen die Worte....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylittelhorse
12.08.2016, 18:21

Ich reite es auch nicgt für anfänger und ich lasse es deshalb nur an der lounge reiten

0
Kommentar von mylittelhorse
13.08.2016, 11:22

Mitlerweile reite ich ihn selber und lasse ihn nur von mir reiten und mit deiner unverschämten antwort ( das geht garnicht ich bin eine gutenreiterin und kümmere mich um meinempferdenund ponysnsehr liebe voll und achte auf das wohlergehen anderen und meiner pferde

0

Was möchtest Du wissen?